teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2011
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich überlege gerade ob das Medizinstudium etwas für mich ist, vielleicht kann der ein oder andere mir ja etwas helfen.

    Ich möchte nicht in einer Klinik arbeiten, sondern in einem alternativen Berufsfeld. Stehen mir die Wege in alternative Berufsfelder bereits als Assistenzarzt offen, oder ist eine weitere Zusatzqualifikation/Master-Studium nötig?
    Wie stehen die Jobchancen außerhlab der Klinik für einen frischgebackenen Assistenzarzt DIREKT nach dem Studium?
    (ohne weitere Berufserfahrung in einer Klinik zu haben)

    Anders gefragt: Öffnet das Medizinstudium ALLEIN schon viele Türen?

    Danke schonmal an euch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Freiburg
    Semester:
    Steuerzahler
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Timo32 Beitrag anzeigen
    Anders gefragt: Öffnet das Medizinstudium ALLEIN schon viele Türen?
    Ja...............
    Zitat Zitat von Niere
    Ich könnte deine Aussagen jetzt argumentativ auseinandernehmen und widerlegen, jedoch wäre dies verschwendete Lebenszeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von anba Beitrag anzeigen
    Ja...............
    Was kann man denn Deiner Meinung nach mit einem alleinigen Medizinstudium, aber ohne jeglicher Berufserfahrung, anfangen?
    Ich hätte die Frage eher mit "nein" beantwortet. Kann das aber nicht ausreichend begründen. Letztlich fängt man mit einem Studienabschluß erstmal wieder bei Null an. Und ohne klinische Erfahrung ist man eigentlich für kaum einen Job besonders qualifiziert. Zumindest nicht qualifizierter, als jemand mit einem anderen Studienabschluß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Aber das ist doch bei den meisten Studiengängen so, dass man sich zu Berufsbeginn viele Dinge neu aneignen muss. Und selbst wenn man klinisch zu arbeiten anfängt, ist das doch ähnlich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mediziner sind aufgrund ihres Leistungsspektrums mittlerweile auch in Unternehmensberatungen anzutreffen. Generell würde ich aber sehr empfehlen - falls die Reise in diese Richtung gehen soll -, neben dem Studium weitere Zusatzqualifikationen wie einschlägige Praktika oder ein Zweitstudium. Woran hast du denn genau gedacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook