teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sodbrennen Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch bei den meisten Studiengängen so, dass man sich zu Berufsbeginn viele Dinge neu aneignen muss. Und selbst wenn man klinisch zu arbeiten anfängt, ist das doch ähnlich...
    Das stimmt. Aber wenn man als Assistenzarzt arbeitet, hat man keine Mitbewerber aus anderen Fachbereichen.
    Wenn man sich medizinfern bewirbt, schwimmt man in der breiten Masse der Bewerber mit und die Wahrscheinlichkeit, daß Absolventen anderer Studienrichtungen besser, oder zumindest genau so gut für Jobs in Unternehmenberatung (oder was auch immer sich der Fragesteller vorstellt) geeignet sind, wie ein Mediziner, ist nicht klein.
    Deswegen auch meine Frage an anba, was er mit seiner Antwort "ja" genau meint.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Freiburg
    Semester:
    Steuerzahler
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Deswegen auch meine Frage an anba, was er mit seiner Antwort "ja" genau meint.
    Das "Ja" war eine allgemein gehaltene Antwort auf die allgemein gehaltene Frage, ob einem mit dem Medizinstudium allein auch andere Türen als nur die Türen von Krankenhäusern und Patiententenzimmern offen stünden.
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Aber wenn man als Assistenzarzt arbeitet, hat man keine Mitbewerber aus anderen Fachbereichen.
    Wenn man sich medizinfern bewirbt, schwimmt man in der breiten Masse der Bewerber mit und die Wahrscheinlichkeit, daß Absolventen anderer Studienrichtungen besser, oder zumindest genau so gut für Jobs in Unternehmenberatung (oder was auch immer sich der Fragesteller vorstellt) geeignet sind, wie ein Mediziner, ist nicht klein.
    Da hast Du sicher Recht, aber danach hatte Timo ja nicht gefragt.
    Zitat Zitat von Niere
    Ich könnte deine Aussagen jetzt argumentativ auseinandernehmen und widerlegen, jedoch wäre dies verschwendete Lebenszeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2011
    Beiträge
    8
    Ich würde liebend gerne den Einfluß von Naturräumlichen Gegebenheiten (Wälder zb.) auf die menschliche Gesundheit untersuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Timo32 Beitrag anzeigen
    Ich würde liebend gerne den Einfluß von Naturräumlichen Gegebenheiten (Wälder zb.) auf die menschliche Gesundheit untersuchen.
    Ok, dann habe ich den Karriereweg für Dich schon fertig geplant :
    1. Geographiestudium
    2. Greif- und vorallem messbare Parameter für "menschliche Gesundheit" überlegen
    3. eine Arbeitsgruppe/einen Prof. finden, die/der Dich bei einer Diplom- oder Doktorarbeit mit genanntem Thema unterstützt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2011
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Ok, dann habe ich den Karriereweg für Dich schon fertig geplant :
    1. Geographiestudium
    2. Greif- und vorallem messbare Parameter für "menschliche Gesundheit" überlegen
    3. eine Arbeitsgruppe/einen Prof. finden, die/der Dich bei einer Diplom- oder Doktorarbeit mit genanntem Thema unterstützt
    Hehe, warum auch nicht.
    Naja diese Fragestellung schwirrt mir im Moment im Kopf herum.
    Grundsätzlich würd ich sagen passt mir Public Health schon sehr gut.
    Und die Forschung allgemein. Aber auch beratende Funktionen wären denkbar.
    Aber für Public Health braucht man kein Medizinstudium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook