teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2003
    Beiträge
    145
    Original geschrieben von evane
    Ehrlich ich überleg mir schwer ob net lieber in Norden studier.
    evane
    Hi Evane,

    das bringt Dir rein gar nix !!!!! There´s no other way !!!! Es sei denn, Du hättest Dein Abi in einem anderen Bundesland mit niedrigem NC gemacht (z.B. Meck-Pom - da sind zum SS alle ins Hochschulverfahren gekommen !).

    Falls Du es noch nicht wissen solltest : es werden "Landesquoten" gebildet. Ich habe wie Du das Pech in einem Südstaat zu leben, wo der NC immer am höchsten ist, und man fürs Hochschulverfahren auch ein ordentliches Abi vorweisen muß.
    Grüße aus dem Nachbarland



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Beiträge
    9
    Hallo zusammen,

    bin grad dabei mein Abi zu machen, aber den NC werd ich wohl nicht schaffen. Zum Thema Bewerbungsgespräch hab ich aber n paar Fragen:
    1. man hat nur eine einzige Chance, für die gesamte Zeit in der man sich berwirbt, richtig?
    2. wie stark wird der Faktor "soziales Kriterium", sprich Praktika, die in Richtung Medizin gehen oder Mitgliedschaft beim DRK berücksichtigt
    3. is es nicht ratsam, vielleicht besser noch 1 oder 2 Wartesemester einzurechnen, um sich solche "sozialen Kriterien" anzueignen?
    4. besteht diese Art der Bewerbung nur aus dem Gespräch oder gibt es auch noch sowas wie nen schriftlichen Eigungstest?

    und....ach nein, ok das genügt erstmal, wäre sehr dankbar für Anregungen und Meinungen

    Gruß, kleingucki

    P.S.: nee, eine hab ich doch noch. Vorallem an die gerichtet, die so ein Gespräch erfolgreich abgeschlossen haben. Wie groß schäzt ihr denn die Wahrscheinlichkeit ein, dass man auf diese Art ne Studienzulassung bekommt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2003
    Beiträge
    1
    Hallo Leute...

    ich hab am bald ein Auswahlgespräch anna Uni...

    vorher. soll ich Unterlagen hinschicken , wobei auch eine "Motivation" bei sein soll....

    nur kann ich mir darunter nix vorstellen....ich will und wollte halt schon immer Medizin studieren.....

    was könt ich denn da schreiben??

    ich mach auch grad Zivi im Krankenhaus , und seh ja , wies da so abgeht....ich find Medizin halt einfach interessant!!!!

    mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook