teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Norddeutsche Gelassenheit Avatar von MouseMan
    Mitglied seit
    05.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    588
    VIEL GLÜCK HIBBERT!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied Avatar von micca
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Berlin - Charité
    Semester:
    postPJ-präHEX
    Beiträge
    357
    hi hibbert,
    wie wars ?
    hast du gleich das ergebnis bekommen oder wenn nicht, wann dann ?
    wie war dein gefuehl ?
    wir druecken dir die daumen
    micca



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Rippenspreizer Avatar von docmezzomix
    Mitglied seit
    21.01.2003
    Ort
    war Mainz
    Semester:
    teilgenommen
    Beiträge
    184
    Hallo Hibbert, hoffe ist gut gelaufen? Ich hatte das Gefühl bei mir, es sei total schlimm gewesen, aber die waren dann wohl total begeistert.

    Da dass hier vielleicht auch noch andere vor ihrem Gespräch lesen, will ich meinen Senf auch noch dazu abgeben.

    Ich hatte mein Gespräch in Mainz.

    Also erstes must ist auf jeden Fall ein Anzug und gepflegtes äusseres, die Leute mit Pulli und zerfetzten Jeans hatten nur 5 min Gespräch (und die hab ich bis heut nicht an der Uni gesehen...) Krawatte muss nicht sein, sollte halt vom Bild her passen.

    Man sollte sich vor dem Gespräch nicht verrückt machen (so schwer es ist ) Aber man sollte sich über so eins zwei Gedanken in seinem Leben machen, warum Medizin? (Die Nummer mit helfen sollte man ganz genau begründen können (weil als Kind krank und Kinderarzt hat geholfen kam bei mir gut an) Desweiteren sollte man sich gut überlegen was man in seiner Freizeit so macht, die haben dann Fragen dazu gestellt (Verein, Job und Co) allerdings sollte man klar machen, dass das Studium die Nummer eins im Terminplan ist und bleibt.
    Vorsichtig sollte man sein, wenn man dinge angibt um Gebildet zu erscheinen, ich gab Theater an, und man wollte direkt wissen was ich wo zuletzt gesehen habe......Ähhhhh Faust in ähhh moderne Inszenierung in ähhh Frankfurt dat war knapp..

    Ach ja, wenn man Fehler hat, sollte man diese auch zugeben, ich gab an, Probleme damit zu haben, wenn ich etwas lernen muss, was mir 0 Spass macht, aber ich wüsste von dem Problem und das ich mich dann dort besonders anstrengen muss.

    Wissensfragen wie nach dem Nobelpreis gab es nicht.
    Wenn man ein Praktikum in der Klinik oder eine andere medizinische Tätigkeit (Sani&Co)gemacht hat, sollte man dies erwähnen und mit pro&contra komentieren

    Und nicht verunsichern lassen, in Mainz sind es wohl in der Regel 2 Profs die das Gespräch führen, und die spielen "good Cop-bad Cop" beide ins Gespräch einbeziehen und diese auch anschauen!!!

    Ich hab mich vorher und danach mit nem Freund unterhalten der Personalchef bei nem großen Konzern ist, macht euch vorher mit den Regeln eines Bewerbungsgespräches vertraut, was anderes ist es nicht, ihr müsst euch verkaufen. Das hier soll keine Superlösung sein, doch bei mir ha es geklappt und man schickte mir mit meiner Zulassung auch nen Schreiben wo man auf das Gespräch einging.

    Ich wünsche allen, die dieses Gespräch noch vor sich haben, viel Glück, lasst euch nicht unterkriegen, das wird !


    mfg der dMM

    Geändert von docmezzomix (18.03.2003 um 21:19 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Original geschrieben von docmezzomix

    Also erstes must ist auf jeden Fall ein Anzug und gepflegtes äusseres, die Leute mit Pulli und zerfetzten Jeans hatten nur 5 min Gespräch (und die hab ich bis heut nicht an der Uni gesehen...) Krawatte muss nicht sein, sollte halt vom Bild her passen.

    Desweiteren sollte man sich gut überlegen was man in seiner Freizeit so macht, die haben dann Fragen dazu gestellt (Verein, Job und Co) allerdings sollte man klar machen, dass das Studium die Nummer eins im Terminplan ist und bleibt.

    Und nicht verunsichern lassen, in Mainz sind es wohl in der Regel 2 Profs die das Gespräch führen, und die spielen "good Cop-bad Cop" beide ins Gespräch einbeziehen und diese auch anschauen!!!

    Wenn ich das so lese, frage ich mich, warum die mich genommen haben?
    In Jeans und Shirt angetanzt und dann haben wir noch total überzogen, weil wir ein super Sterbehilfemodell erarbeitet haben.
    Und dass ich lieber feier, als für eine Klausur zu lernen, hab ich denen auch erzählt.
    Bei mir hat das Gespräch über eine Stunde gedauert - und hat sogar Spaß gemacht (zumindest mir).
    Ich hatte einen Pathologen und einen Chirurgen........

    Vielleicht schreiben ja noch mehr Leute was?

    @ Hibbert

    Wie war es denn nun?????????????



    Gruß
    Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Nachdem ich heute um 5 aufgestanden bin, 9 Stunden im Zug verbracht habe und nun um 23 Uhr zu Hause bin, muss ich sagen:


    WAS WAR DENN DAS FÜRN SCHEI SSS!!!


    Es war AAAAARRRRGHHHHH!!!

    Mal sehen mit dem miesen Gefühl, aber irgendwie hatten das alle die da waren....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook