teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    bei wem warst Du denn?
    Erzähl mal mehr, interessiert mich auch!

    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Es war einfach nur nervig. Andauernd wurde auf den gleichen Themen rumgehackt, es war wirklich Kreuzverhör ähnlich. Wieso wollen sie studieren, in welche Fachrichtung wolen sie gehen... dass müssen sie uns jetzt aber genauer erklären.. dieser Meinung muss ich aber entschieden widersprechen...warum denn gerade sie und kein anderer..ihre schwächen, würden sie die für uns erläutern...ah ja und die Stärken....

    Es würde mich doch sehr wundern wenn da was positives bei rauskommt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Rippenspreizer Avatar von docmezzomix
    Mitglied seit
    21.01.2003
    Ort
    war Mainz
    Semester:
    teilgenommen
    Beiträge
    184
    @ Nico

    Vielleicht ist Anzug nicht ganz dein Stil , naja, du wirst sie einfach mit deiner Persönlichkeit geplättet haben ich musste da mehr mit äusserlichkeiten protzen .
    Ich denke da kommt es immer drauf an, bei wem man ist.
    Ich denke halt es ist einem Bewerbungsgespräch angepasst sich so zu kleiden (und die Damen und Herren in Mainz) scheinbar auch.

    @ hibbert

    Erst mal abwarten! Die Nummer mit dem einschüchtern ist wohl weit verbreitet, und direkt sagen tun die dir ja auch nicht ob gut oder schlecht. Und ausserdem gab es garantiert noch einige Leute die "schlechter" Waren als du!
    Ich drück dir die Daumen

    gruß dMM



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Original geschrieben von docmezzomix

    Ich denke halt es ist einem Bewerbungsgespräch angepasst sich so zu kleiden (und die Damen und Herren in Mainz) scheinbar auch.

    Die Nummer mit dem einschüchtern ist wohl weit verbreitet, und direkt sagen tun die dir ja auch nicht ob gut oder schlecht.
    In Mainz läuft vieles anders.......
    (konservativer, als in Hamburg)

    Und das mit dem Einschüchtern - ich würde es schon fast provozieren nennen......und dann warten sie und beobachten, wie man mit der Situation zurecht kommt.
    Ob man sich einschüchtern lässt, oder ob man weiterhin standfest seine Meinung behält.

    Eine Freundin hatte ein Jahr nach mir ein Gespräch bei den selben Prof's. Und obwohl ich mit ihr "geübt" habe und die gleichen Fragen kamen, haben die sie nicht genommen.
    (Ich hätte sie auch nicht genommen. )
    Nun, etliche Jahre später ist sie fertig und hat sich sehr zu ihrem Vorteil (persönlichkeitsmäßig) verändert.

    Aber wenn man da mit 18,19 oder 20 Jahren vor den "Profis" sitzt, ist es nicht einfach.

    Gruß
    Nico

    P.S. Bei uns hatten auch fast alle ein ungutes Gefühl nach dem Gespräch - und 2/3 werden eben nicht genommen......so sind die Vorgaben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Wann bekommt man da eigentlich Bescheid!?
    Beeeeschhhhheiiiiiiiiiiid!!!
    Wie war das bei Euch so von der Zeit her??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook