teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    37
    Arztausweis??? Ich bin selber Flugbegleiterin(bald nicht mehr) und habe noch nie gehört, dass wir das überprüfen müssen. Die meisten meiner Kollegen sind froh, wenn sich jemand freiwillig meldet. Aber bei den Amis läuft ja auch einiges anders

    Ach ja und zum Doctor´s Kit(darin enthalten sind Intubationsset, Blutdruckmessgerät, Stetoskop, Blutzuckermessgerät, Braunülen, Butterfly, diverse Medikamente usw.) selber hat jeder Zugriff der eine medizinische Ausbildung hat, auch RS, RA, Krankenschwestern etc. Einzig das Ampullenset darf nur von einem Arzt geöffnet werden.
    Geändert von katti4 (17.02.2011 um 10:37 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Leelaacoo Beitrag anzeigen
    Einer meiner Oberärzte war mal zu einer Fortbildung nach Washington unterwegs...im Flugzeug kollabierte eine Person...er und eine amerikanische Ärztin meldeten sich auf die Frage nach einem Arzt an Bord...er durfte nicht ran, da er seinen Arztausweis nicht dabei hatte...
    Ich reiss mich ja auch nicht darum unbedingt zur Rettung zu eilen, aber in der Situation (kollabierter Patient, Kollegin kriegt keinen Zugang rein) hätte ich darauf bestanden, dass die Flugbegleiterin mir schriftlich bestätigt, dass sie mir die Durchführung ärztlicher Hilfe verweigert.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Ich reiss mich ja auch nicht darum unbedingt zur Rettung zu eilen, aber in der Situation (kollabierter Patient, Kollegin kriegt keinen Zugang rein) hätte ich darauf bestanden, dass die Flugbegleiterin mir schriftlich bestätigt, dass sie mir die Durchführung ärztlicher Hilfe verweigert.
    Ich weiß nicht genau, wie er darauf reagiert hat, aber ich kenne ihn als sehr verantwortungsvollen und korrekten Arzt...man habe ihm wohl deutlichst zu verstehen gegeben, dass er nicht ran darf... Werd ihn mal nächste Woche fragen, wie es genau weiterging.

    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Bei der Lufthansa "lohnt" sich Retten wieder, siehe hier



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Sinn im Unsinn suchen... Avatar von LieberInvasiv
    Mitglied seit
    23.03.2008
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    ja :-)
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    also darf dann, wenn kein arzt an bord ist, niemand was machen???
    Nö, Freund von mir (RettAss) hat auf nem Transatlantikflug auch schon mal nen Notfall managen müssen, weil scheinbar kein Arzt an Board war.
    Das ging ohne Probleme und das Doctor's Kit haben sie ihm auch anstandslos überlassen.
    Denke das kommt auf die Situation und das Auftreten der Person an.... denn wie schon gesagt wurde, meist ist das Personal froh, dass überhaupt jemand da ist und weiß was zu tun ist.
    im notfall fahrt ihr zurück ins krankenhaus und sagt
    ihr hättet ne reklamation und wollt gerne nen neuen patienten,
    der hier wäre kaputt gegangen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook