teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    *Tempos für alle* hach nein was ist das hart in Magdeburg....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Ach ihr Armen, ein Glueck kriegt der Rest von Deutschland den Histo-Schein hinterhergeworfen. Zeichnen, also wirklich! Als Naechstes soll ich noch meinen Namen im Muendlichen tanzen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Niemand spricht von hinterherwerfen.

    An einigen Unis wird Histo mündlich oder via MC-Fragen abgeprüft.
    Das ändert am Stoffumfang nichts.

    Das Zeichnen jedoch hat eine eigene Qualität, die zusätzlich in die Prüfung eingebracht wird und keine Aussagekraft über den Wissensstand gibt.

    Habe erst letztens von einer Studentin in unserem Erstsemester gehört, die iss durch Histo gefallen und hatte nachgefragt warum.
    Ihr wurde dann gesagt, bei der Gewebeuntersuchung (man muss 5 Gewebe in einem Mikro-Ana Präparat finden und zeichnen), hätte sie das Epithel ALS ERSTES nennen und zeichnen müssen, da es das wichtigste Gewebe in dem Präparat sei.

    DAHER habe sie die zwei Punkte für die Zeichnung des Epithels nicht erhalten (was ihr zum Bestehen fehlte).

    Als wir damals die selbe Klausur (an der Form hat sich nichts geändert) geschrieben haben, hab ich von solchem Blödsinn noch gar nichts gehört.
    Schien auch nur bei dieser Klausur nur einen Prüfer zu betreffen.


    Solcher Unsinn ist jedenfalls bei ner mündlichen oder ner MC-Klausur nicht möglich.
    Da liegen die Fehlerquellen dann einfach NUR in mangelndem Wissen / Verständnis, aber nicht in solchen subtilen und subjektiven Details.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Bei uns war das im Praktikum zeichnen, zeichnen, zeichnen und im Testat mussten wir zeichnen und dann am PC erklären was wir sehen (Prüfung war am virtuellen Mikroskop).
    Ich glaube Histo ist eben einfach zeichnen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Herzchirurg_90
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und kann mir denn nun jemand Tipps geben zum zeichnen??? GIbt es irgendein Buch um das zu erlernen (speziell für Präparate!)???



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook