teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2006
    Beiträge
    102

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Die Niere Beitrag anzeigen
    Obwohl auch da immer wieder Versicherungsmakler raten die eine oder andere medizinische Info lieber wegzulassen, da sie Sorgen haben, dass dann der Vertrag nicht zustande kommt und sie auf ihre Provision verzichten müssen. Im schlimmsten Falle aber die Versicherung im Versicherungsfall die Zahlung verweigert.

    lg, n
    Moment, ich sprach hier vom Antrag auf Rente wenns dann leider doch Mal soweit sein sollte.


    Was den Versicherungsantrag betrifft: Wenn ein Makler mir sagt, ich soll irgendwas bei den Gesundheitsfragen weglassen, wär das ein Grund aufzustehen und zu gehen. Ich gefährde somit meinen Versicherungsschutz für die nächsten zehn Jahre; der Mann hat den Sinn seines Berufs nicht verstanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von loxi Beitrag anzeigen
    Moment, ich sprach hier vom Antrag auf Rente wenns dann leider doch Mal soweit sein sollte.


    Was den Versicherungsantrag betrifft: Wenn ein Makler mir sagt, ich soll irgendwas bei den Gesundheitsfragen weglassen, wär das ein Grund aufzustehen und zu gehen. Ich gefährde somit meinen Versicherungsschutz für die nächsten zehn Jahre; der Mann hat den Sinn seines Berufs nicht verstanden.
    Dann hör dich mal um und les dir ein paar alte Threads zum Thema durch und wirst von vielen Leuten hören/lesen, dass ihnen genau das passiert ist.

    lg, niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2006
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Die Niere Beitrag anzeigen
    Dann hör dich mal um und les dir ein paar alte Threads zum Thema durch und wirst von vielen Leuten hören/lesen, dass ihnen genau das passiert ist.

    lg, niere
    ich weiß, leider tummeln sich auf dem versicherungsmarkt eben viele die entweder selbst zu wenig ahnung von dem ganzen haben oder primär am verkaufen interessiert sind und letztenendes weiß auch ich nicht, ob mein makler zu den guten oder bösen gehört.

    ich versuche einfach alle aussagen die ich für bedeutsam halte im internet nachzuprüfen bevor ich etwas unterschreibe und habe mich auf aufgrund solcher recherchen auch schon von einem getrennt.

    nach meinen bisherigen erfahrungen und dem was ich gelesen habe, kann ich mal zusammenfassen, wann man über die qualität der beratung nachdenken sollte:
    - es wird dazu geraten, bei gesundheitsfragen mal was weg zu lassen; ihr riskiert für 10 jahre (dann ist die falschangabe verjährt) den versicherungsschutz
    - es wird relativ gezielt auf eine gekoppelte bu gedrängt, hier ist wohl jemand an der dort zu erzielenden höheren provision interessiert.
    - es werden ganz tolle steuervorteile versprochen, glaubt bitte nicht das die bundesrepublik was zu verschenken hat, spätestens bei der rentenauszahlung holt sich der staat dann zurück was ihm zusteht
    - es wird abschlussdruck erzeugt und man soll gleich im beratungsgespräch unterschreiben; wenn das produkt was taugt, tut es das auch noch, wenn man sich bis zum nächsten tag nochmal im internet informiert hat.
    - es werden alle versicherungen die man bisher hatte als ungeeignet erklärt und andere produkte empfohlen
    - desto mehr verschiedene versicherungsarten vermittelt werden, desto weniger ahnung hat er i.d.r. von der speziellen. wer nur bus vermittelt kennt sich in der regel besser aus, als einer der vom auto über den hund und das eigene leben alles verischert.

    außerdem hat man ja immer noch das beratungsprotokoll als waffe des verbrauchers. wenn ihr an irgendwas zweifelt, besteht darauf, dass diese aussage schriftlich dokumentiert wird. dann kann man den vermittler im streitfall dafür haftbar machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2004
    Beiträge
    267
    Hallo,

    muss diesen Thread mal hochholen...

    Mir stellt sich im Moment die Frage, was man denn alles so an Vesicherungen und habe ehrlich gesagt nur 2 Stück gefunden, die wirklich Sinn machen :

    - Berufsunfähigkeitsversicherung

    - Berufshaftpflicht, Privathaftpflicht ( muss man die getrennt abschließen ? )

    Von MLP etc. wollte ich die Finger lassen und einfach mal direkt zu den Versicherungen gehen ( Allianz ) oder mich wahlweise bei meiner Hausbank ( Deutsche Bank ) beraten lassen

    Je nach Konditionen belaufen sich die Kosten der BU ja auf 60-100 EUR monatlich

    Jetzt habe ich noch eine Frage zur Rente :
    Viele haben auch eine Rürup Rente abgeschlossen, zahlen da auch so ca. 250 EUR im Monat, wobei sie sagen, dass die steuerlich absetzbar sei und man nur die Hälfte im Monat quasi zahlen würde.

    Braucht man so eine Rente wirklich ? Oder anders gefragt, wird die Rente, die wir vom Versorgungswerk kriegen so mikrig sein, dass man sowas lieber abschließen sollte ?
    Ich denke eher an die monatliche Belastung JETZT und zögere da ziemlich und würde erstmal die BU und die Haftpflicht abschließen wollen, wenn ich meine erste Stelle hab....

    Würde mich über paar anregungen freuen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Haru Beitrag anzeigen
    Von MLP etc. wollte ich die Finger lassen und einfach mal direkt zu den Versicherungen gehen ( Allianz ) oder mich wahlweise bei meiner Hausbank ( Deutsche Bank ) beraten lassen
    Ein unabhängiger Makler wäre sicherlich die bessere Wahl. Den Versicherungsunternehmen bzw. Banken liegt es ja am Herzen, dir eins ihrer Produkte aufzuschwatzen. Ob dieses wirklich optimal für dich ist, bleibt dahingestellt.

    Zitat Zitat von Haru Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich noch eine Frage zur Rente :
    Viele haben auch eine Rürup Rente abgeschlossen, zahlen da auch so ca. 250 EUR im Monat, wobei sie sagen, dass die steuerlich absetzbar sei und man nur die Hälfte im Monat quasi zahlen würde.

    Braucht man so eine Rente wirklich ? Oder anders gefragt, wird die Rente, die wir vom Versorgungswerk kriegen so mikrig sein, dass man sowas lieber abschließen sollte ?
    Es empfiehlt sich immer, zusätzlich für die Zukunft vorzusorgen. Denn wer weiß schon, wie es in 40 Jahren rententechnisch aussehen wird? Fondssparpläne sind eine gute Möglichkeit, sich eine zweite finanzielle Säule aufzubauen.

    Die Kombination von BU + Rürup ist nicht unbedingt vorteilhaft: http://www.test.de/Berufsunfaehigkei...60151-1560911/


    Zitat Zitat von Haru Beitrag anzeigen
    Ich denke eher an die monatliche Belastung JETZT und zögere da ziemlich und würde erstmal die BU und die Haftpflicht abschließen wollen, wenn ich meine erste Stelle hab....
    Die Haftpflichtversicherung ist nicht teuer, die sollte jeder haben. Bist du derzeit nicht mal über den Marburger Bund haftpflichtversichert?
    Die BU-Versicherung ist umso günstiger, je jünger (und "gesünder") man sie abschließt. Wann rechnest du denn mit der ersten Stelle? Und bist du ein Mann oder eine Frau? Für Frauen wird die BUV ab dem 21.12. günstiger (Unisex-Tarife), die paar Tage könnte man sicher noch abwarten. Als Mann wird es andererseits schwierig, noch zum günstigeren Tarif versichert zu werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook