teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe eine Frage zu Berufsunfähigkeitsversicherungen: Aus Krankenpflegerausbildungszeiten habe ich noch eine gekoppelte BU + Lebensversicherung (500 €, Kapitallebensversicherung mit alten Steuervorteilen von 2001). Wenn ich mich in einem Jahr als Assistenzarzt zusätzlich absichern will, kann es Sinn machen eine 2. BU bei einer anderen Versicherung abzuschließen? Würden im Falle eines Falles beide zahlen? Die Erhöhung der alten BU-Summe wäre sicher ungünstig. Als Krankenpfleger hatte ich ein größeres Risiko (körperlich anstrengender Beruf, Rücken etc.) und ich glaube nicht, dass das Risiko neu berechnet würde. ANdererseits wäre es sicher nicht günstig eine laufende Kapitallebensversicherung zu kündigen oder zu verkaufen.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



  2. #22
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hi,

    ich würde an deiner Stelle mal mehrere Szenarien durchrechnen lassen bevor du dich entscheidest. Eventuell wäre es eine Option die derzeitige BU ruhen zu lassen, die LEbensversicherung weiterlaufen zu lassen und eine neue BU abzuschließen.
    Wie es aussieht mit dem Bezug von mehreren BUs bei verschiedenen Versicherern weiß ich auch nicht. Ich denke aber, sofern man es bei Abschluß angibt, dass beide zahlen müßten. Müßte man aber bestimmt in den jeweiligen BEstimmungen nachlesen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    102
    @strodti: Generell kann man anfragen, ob und zu welchen Bedingungen (ggf. neue Gesundheitsprüfung) die alte BU fortführen kann.

    Wenn man lieber eine andere BU möchte, kann man i.d.R. die BU bei der Lebensversicherung auch problemlos rausnehmen lassen, ohne, dass sich an der Lebensversicherung selbst was ändert.



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    4
    @haemo

    Hallo,

    mit der automatischen Dynamik an die Inflation würde ich eher Vorsichtig sein. Denn die Kosten können in der fernen Zukunft nicht komplett eingesehen werde. Da werden über die Jahte statt 100 Euro schnell mal das doppelte fällig. Sicherlich werden die Leistungen angepasst. Doch ich bin der Meinung, dass die Versicherer in Zukunft auch deutlich bessere Policen auf dem Markt geben werden.....



  5. #25
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von Maggy22 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mit der automatischen Dynamik an die Inflation würde ich eher Vorsichtig sein. Denn die Kosten können in der fernen Zukunft nicht komplett eingesehen werde. Da werden über die Jahte statt 100 Euro schnell mal das doppelte fällig. Sicherlich werden die Leistungen angepasst. Doch ich bin der Meinung, dass die Versicherer in Zukunft auch deutlich bessere Policen auf dem Markt geben werden.....
    Zumal man bei "Lebensereignissen" wie Hochzeit, Kind, Haus etc. in den meisten Verträgen die Option einer Anpassung hat. Da kann man die Inflation -wenn gewollt- dann mitberücksichtigen, ohne das der Versicherer einfach jährlich an der Preisschraube "Dynamisierung" dreht in der Hoffnung das es der Kunde nicht merkt/vergisst...
    Wenn die "Berater" am Ende zum Vertragsabschluss knapp und schlecht gelaunt werden, hat man viel richtig gemacht
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook