teaser bild
Seite 164 von 170 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 816 bis 820 von 850
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #816
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2023
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich überlege noch zwischen Rheumatologie und Anästhesiologie. Ist kompliziert eine Stelle in Rheumatologie zu finden ? Anästhesiologie hat mir gefällt aber Stress …Hat jemand schön Erfahrung in Rheumatologie? Was hilft um eine Stelle in Rheumatologie zu finden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #817
    Registrierter Benutzer Avatar von Zilia
    Mitglied seit
    07.05.2019
    Beiträge
    154
    Für Rheumatologie musst Du Internist werden = Stress. So viele Rheumatologien gibt‘s in Berlin jetzt auch nicht außerhalb der Charité.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #818
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Zitat Zitat von Moufi2023 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich überlege noch zwischen Rheumatologie und Anästhesiologie. Ist kompliziert eine Stelle in Rheumatologie zu finden ? Anästhesiologie hat mir gefällt aber Stress …Hat jemand schön Erfahrung in Rheumatologie? Was hilft um eine Stelle in Rheumatologie zu finden?
    Hi, ich stand damals vor der gleichen Entscheidung...vorher allgemeine Innere zu machen hat mich von der Rheumatologie abgeschreckt, die Stellensituation müsste aber gut sein wenn man nicht nur in eine enge Ecke von D will.

    Anästhesie ist eines der entspanntesten klinischen Fächer die ich kenne, deswegen bin ich immer noch da. Es kommt darauf an was man machen will, zwischen grund- und Regelversorger und Maximalversorger gibt es Unterscheide
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #819
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2023
    Beiträge
    3
    Hi! Vielen Dank für Ihre Antworten, ja, ich habe gelesen, dass der Mann 36 Monate in Rheuma + 6 Monate in der Notfallmedizin + 6 Monate in der Intensivmedizin + 24 Monate in der Inneren Medizin, um Rheumatologe zu werden, richtig ist?
    Ich aber mich entschieden in Anästhesie zu arbeiten.

    Ich möchte im September-Oktober anfangen, ich habe nur eine Frage, wie hast du entschieden, in welchem Krankenhaus du anfangen möchtest? Wie kann man wissen, wie gut ist die Ausbildung in einem Krankenhaus oder in einem anderen ? Ich bin eher flexibel und kann mich überall bewegen aber ich bin ein wenig verloren.

    Haben Sie eine Meinung oder kennen Sie Leute, die in Eberbach (BW) angefangen haben? oder Sinsheim?

    Ein Kollege erzählte mir von Hof (sana Klinik ) Sie kennen?

    Haben Sie Empfehlungen, um ruhig mit Anästhesie zu beginnen? Danke im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #820
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin bei meinen Entscheidungen meist nach der Nähe zu Familie und Freunden gegangen, wie gut die Ausbildung ist lässt sich meiner Meinung nach vielleicht nach 3 Tagen Hospitation erahnen. Einen guten Tipp habe ich nicht, ein kleines Haus kann aber um einiges besser als Berufsstart sein als der Maximalversorger.
    Man muss sich mit weniger Kollegen um die anfallenden Dinge konkurrieren und die Grundlagen lernt man dort am ehesten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook