teaser bild
Seite 34 von 36 ErsteErste ... 2430313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 180
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Antagon Beitrag anzeigen
    Gerade gelesen und immer noch entsetzt. Zuerst dachte ich mir; War das jetzt nur ein schlechter Test Deiner OÄ oder meinte die das tatsächlich Ernst?!
    Vielleicht meinte der Threadersteller mit seiner Überschrift genau solche Kommentare.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #167
    44er Bizeps
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von Die Niere Beitrag anzeigen
    Vielleicht meinte der Threadersteller mit seiner Überschrift genau solche Kommentare.

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Antagon
    Mitglied seit
    31.01.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Alzheimer Beitrag anzeigen
    @ Antagon, meinst du nicht, dass du dich etwas weit aus dem Fenster lehnst. Auch dem besten Arzt kann ein Fehler passieren und er kann mal auf dem Schlauch stehen. Wahrscheinlich ist dem betreffenden Arzt schon klar das Lysthenon bei Muskeldystrophie kontraindiziert ist. Für den OA spricht, dass er die Anmerkung aufgenommen hat und seinen Fehler rechtzeitig erkannt hat.
    Dafür arbeitet man im Team.
    Ja klar - wir sind alle nur Menschen und deswegen passieren auch Fehler.
    Sorry wenn mein Comment überheblich und arrogant rüber kam. Aber ich dachte mir einfach nur - wenn das jetzt keinem aufgefallen wäre ...

    So blöd es klingt, aber in unserem Job dürfen Fehler einfach nicht passieren! Auch wenn das nicht möglich ist.

    Aber wie Du schon sagtest, dafür arbeitet man im Team!

    LG
    Ist der Himmel einmal grau, Tavor macht ihn wieder blau...




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #169
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Antagon Beitrag anzeigen
    So blöd es klingt, aber in unserem Job dürfen Fehler einfach nicht passieren! Auch wenn das nicht möglich ist.
    Ich nehme mal an, dass du noch studierst oder zumindest am Anfang deiner Karriere stehst. Fehler sollten nicht passieren, sind aber leider unvermeidbar und kein "alter" Hase wird von sich behaupten können, noch keinen eines solchen begangen zu haben.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #170
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Vor allem ist von der Einstellung, dass Fehler nicht passieren dürfen nicht mehr weit zur Vertuschung eines Fehlers wenn er denn dann doch mal passieren wird.
    Zu einer Kultur in der man aus Fehlern lernt kann es kaum kommen, wenn es Fehler gar nicht geben darf, weil sie dann keiner eingesteht.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook