teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2008
    Ort
    Rostock
    Semester:
    4
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Kann mir einer vielleicht sagen was der Unterschied zwischen der 78D-Lupe und der Pan Retinal 2.2 ist? Welche ist besser, bzw. reicht eine von beiden oder braucht man beide? Die 2.2 soll ja super toll sein habe ich in diesem Forum schon gelesen, aber die 78D ist wohl die gängigere, oder? Welche Lupe empfiehlt sich für den Anfänger?

    Danke für die Hilfe! Bin zwar noch kein Assistenzarzt, würde mit aber gerne bereits fürs PJ eine Lupe kaufen, damit ich schon üben kann. Bin nur etwas überfordert mit der Auswahl.
    Weiß jemand vielleicht auch wo man die Lupen günstiger bekommt, z.B. mit Studentenrabatt?

    Danke für die Hilfe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Lupen sind teuer, kauf dir keine bevor du nicht welche ausprobiert hast - nachdem du schon ein bisschen spiegeln konntest.
    Die Unterschiede sind schon recht groß, die einen nimmst du an der Spaltlampe, die anderen mit dem Bonoskop.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693