teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Exil-Rippenspreizer Avatar von emergency doc
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Blaulichtschranze
    Beiträge
    368

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, arbeitslos melden würde ich mich schon. Vermittlungsangebote etc. kann man ja sausen lassen. Schlimmeres als die Zahlung kürzen können die dann nicht machen, aber da geht es ja um Geld, das man sowieso nicht wollte, gell? Allerdings sollte man nicht vergessen, daß man dann KV und RV bezahlt kriegt.
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2007
    Beiträge
    32

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mit diesem Hintergedanken bin ich damals in meiner Auszeit auch zum Arbeitsamt gegangen.
    Der Nachteil der Sache ist hat, dass sie dich bei Arbeitslosmeldung zuerstmal zu einem Gespräch mit deinem Arbeitsvermittler verdonnern, der dann mit dir gemeinsam Stellen sucht, wo du dich bewerben kannst. Wenn du das nicht tust, enfällt dein Anspruch aufs Geld (und auch auf die RV- und Krankenkassenzahlung). Ausserdem musst du dich immer beim Arbeitsamt abmelden wenn du die Stadt verlässt und lauter solch Zeug. Solltest du selbst gekündigt haben (und nicht dein Arbeitgeber, oder ausgelaufener Vertrag) hast du eh erstmal 3 Monate Sperrfrist fürs Arbeitslosengeld. Ausserdem musst du dich, wenn du wirklich die Kohle haben möchtest, mindestens (ich glaube) 6 Wochen vor Beschäftigungsende melden, sonst bist du auch erstmal gesperrt fürs Geld.
    Mag sein dass das ein bisserl anders ist, wenn du schon einen Vertrag für die Folgestelle unterschrieben hast...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook