teaser bild
Seite 7 von 395 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 1973
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MagnoliaBlossom Beitrag anzeigen
    Ich freue mich über all Eure Beiträge!

    Danke auch für Eure beruhigenden Worte! Ich hab einfach riesigen Bammel vor dieser blöden Prüfung. Da machen einen Aussagen wie die des Studenten aus höherem Semester schon ganz schön kopfscheu.

    Manchmal frage ich mich auch, ob ich schon zu früh mit dem Lernen beginne. Man vergisst so schnell die ganzen Details wieder. Auf der anderen Seite ist Wiederholung (bis es einem zu den Ohren rauskommt) ja das A&O. Und ich lese immer wieder bei Unsicherheiten die Kommentare. Dadurch hat sich doch schon so ein bißchen was gefestigt.

    Erschwerend kommt in meinem Fall hinzu, dass ich seit 2009 scheinfrei bin, aber das Studium bis jetzt ruhen lassen musste und nun erst zum Physikum antreten kann. Da ich mich die letzten beiden Jahre mit Medizin nicht auseinandergesetzt habe, hatte ich zu anfangs das Gefühl, quasi bei Null anzufangen. Ganz so schlimm ist es nicht, aber ich merke eben doch, dass ich vermutlich etwas mehr tun muss, als wenn sich das Examen unmittelbar an das vierte Semester angeschlossen hätte.

    Kann man denn mit Schwerpunkt auf den Medilearn-Skripten und dem Lesen der Kommentare das Physikum bestehen, oder muss ich zwingend mit den Kurzlehrbüchern und/oder Standardwerken lernen, um das Schriftliche zu meistern? Die Note ist mir ziemlich schnuppe, ich möchte einfach nur solide bestehen (also nicht knapp an der Bestehensgrenze vorbeischrammen!)

    Gibt es hier jemanden, der auch hauptsächlich mit den Skripten arbeiten wird oder gearbeitet hat?
    Liebe MagnoliaBlossom,

    auch ich musste vom Studium zwischen (Regel-)Semster 2 und 3 aus gesundheitlichen Gründen ein Jahr aussetzen.Am Anfang dachte ich auch: geht gar nicht...Aber wenn du scheinfrei bist (?) bleib' einfach am Ball und mach nicht so wahnsinnig viel gleich von Anfang an...

    Ich habe für meine Schriftliche fast ausschließlich mit den Kommentaren aus der Schwarzen Reihe gelernt...und wenn ich nicht etliche Übertragungsfehler an Tag 1 gemacht habe (hatte keine Zeit mehr dies nochmal genau zu prüfen, habe aber nach jeder Frage gleich auf den Bogen übertragen) schaffe ich es sogar in den 3er Bereich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Unregistriert
    Guest
    ich bin auch wieder dabei!
    leider hat es diemal nicht geklappt!
    bin total demotiviert! und nächste woche ist auch noch mündliche! am liebesten würd ich gar nicht hin

    wie motiviert ihr euch?
    ich bin sooooooooooo enttäuscht und sauer und depremiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    oh je..kann deine wut und enttäuschung sehr verstehen..aber versuch diese energie irgendwie in motivation umzuwandeln...a la jetz zeig ichs ihnen im mündlichen erst recht und dann hab ich wenigstens das weg!

    also, ich werde psycho mitm faller und lang lernen...das haben sie uns damals empfohlen...
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    auch wieder am start
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich werde wohl auch dabei sein - wenn ich hier so lese, wie grauselig Psycho gewesen ist, wird mir schon ganz anders...bevor ich mich aber richtig reinkniee, muss ich erst am Ende des Semsters die Integrierte schaffen...seufz...aber andere Heidelberger haben es ja auch geschafft.
    Kann nur irgendwie de letzten Ferientage gar nicht richtig genießen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook