teaser bild
Seite 8 von 395 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 1973
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    erblüht hoffentl 23./24.8
    Mitglied seit
    27.03.2009
    Beiträge
    36

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dickes Dankeschööööööön, liebe(r) Unbekannte(r), der ebenso auch mal im Studium aussetzen musste. Du hast mir wirklich Mut gemacht und Hoffnung gegeben. Ich bin scheinfrei, bei mir lief auch bis zum Ende der Vorklinik alles regelrecht. Aber die beiden Jahre, die seitdem ins Land gezogen sind....Na ja, ich werde das beste draus machen (müssen). Dir drücke ich die Daumen für den "Dreier" im Schriftlichen und sag schon mal "Herzlichen Glückwunsch"! Ich freu mich für Dich!

    Kopf hoch an den/ die andere(n) Unbekannte(n), der/die nochmals antreten muss. Ich glaube, wenn Du das mündliche Physikum bestehst, wiegt die Enttäuschung vielleicht nur noch halb so schwer. Dann kannst Du Dich über Deinen Teilerfolg freuen und hast sozusagen 50% schon mal sicher. DAS wäre FÜR MICH Motivation genug. Zumal dies sicher auch wieder Auftrieb für den nächsten Versuch des schriftlichen Examens wäre.

    Heute habe ich mich in Physio so richtig an den Basalganglien abgemüht. Meine Güte, ist das verwirrend gewesen. Vielleicht war ich auch unkonzentriert, auf jeden Fall fiel es mir irgendwie schwer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Per aspera ad astra Avatar von SkYSkYSkY
    Mitglied seit
    25.11.2006
    Ort
    Im Land zwischen Wald und Meer :-)
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    228
    Hey Leidensgenossen,

    ich bin im August dann auch mit dabei...... irgendwie ein seltsames Gefühl. Habe mir für die Ferien eigentlich soviel vorgenommen, aber letztendlich hab ich nur einen Vortrag für das nächste Semester geschafft..... Naja, wir werden das schon irgendwie hinkriegen.
    Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da...
    Franz Kafka (1883 - 1924)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Bin auch mit dabei!
    Aber ich fang erst nach dem vierten, also so Mitte Juni mit dem Lernen an. Das reicht meiner Meinung nach. Muss es einfach, da ich grad noch KPP mach und während dem Semester nicht auf zwei Sachen lernen will, da konzentrier ich mich lieber auf den aktuellen Lernstoff, damit ich den richtig drauf hab (dann geht auch das Physikumslernen schneller!). Und mal ehrlich, es ist noch fast ein halbes Jahr, solang hab ich einfach keinen Nerv, mich wegen dem Physikum zu stressen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Ort
    Rostock
    Semester:
    5
    Beiträge
    24
    Also, ich habe das Physikum gerade mitgeschrieben, und habe von den 60 Psycho-Fragen 49 richtig gekreuzt (nach medi Learn Literaturauswertung). Macht euch nicht verrückt, es jammern zwar viele, aber ich persönlich fand es gar nicht sooo schlimm, zwar anders als bisher, aber durchaus machbar! Nur weil sich die Fragestellungen gegenüber den letzten Jahren jetzt geändert haben, heißt das nicht, das Psycho nicht mehr zu schaffen ist.

    Ich habe Psycho hauptsächlich mit der medi script CD gelernt, gekreuzt, gekreuzt, gekreuzt, und die Kommentare gelesen. Zusätzlich habe ich etwas mit dem Thieme Kurzlehrbuch gelernt, aber der Schwerpunkt lag definitiv auf Kreuzen und Kommentare lesen mit medi script! Zu den medi Learn Skripten kann ich nichts sagen, da ich sie nicht habe und inhaltlich auch nicht kenne.

    Ich wollte euch jetzt nur nochmal etwas Mut machen bezüglich Psycho! Psycho ist meiner Meinung nach immer noch ein Punktegarant... ich hatte mir vorgenommen, in Psycho um die 50 Fragen richtig zu kreuzen... und das hab ich ja auch geschafft, also keine Panik diesbezüglich, es ist alles machbar! Und gejammert wird schließlich doch nach jedem Physikum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von -Julchen- Beitrag anzeigen
    Bin auch mit dabei!
    Aber ich fang erst nach dem vierten, also so Mitte Juni mit dem Lernen an. Das reicht meiner Meinung nach. Muss es einfach, da ich grad noch KPP mach und während dem Semester nicht auf zwei Sachen lernen will, da konzentrier ich mich lieber auf den aktuellen Lernstoff, damit ich den richtig drauf hab (dann geht auch das Physikumslernen schneller!). Und mal ehrlich, es ist noch fast ein halbes Jahr, solang hab ich einfach keinen Nerv, mich wegen dem Physikum zu stressen...
    Das ist mir sehr sympathisch

    Werde das nur nicht einhalten können, mein Wissenststand in allen Fächern die wir bisher hatten bewegt sich gegen Null Und ich denke, wenn ich da erst nach dem 4. Semester (Also Mitte Juli) anfange wird das nix mehr.
    Aber wenn ich mich noch ein bisschen besser an Anatomie und Co erinnern würde, würde ich das wohl auch so machen. Klingt gut!

    Aber jetzt schon anzufangen halte ich auch für ein bisschen früh. Das vergisst man doch alles wieder bis August.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook