teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Alphaglukosidase
    Mitglied seit
    12.09.2009
    Semester:
    2. WBJ Innere
    Beiträge
    124

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab im August angefangen zu arbeiten und ebenfalls meinen meinen mir noch zustehenden Jahresurlaub noch in dem Kalenderjahr genommen, zwei mal ne Woche. Und auch schon im 1. Monat mal einen Tag Überstundenfrei bekommen (wegen ner Hochzeit). War alles überhaupt kein Problem!
    Einfach fragen, nur Mut!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Wie konnte ich nur? Avatar von nitas
    Mitglied seit
    30.07.2009
    Ort
    FFM
    Semester:
    lang, lang ist’s her
    Beiträge
    122

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir war's auch kein Problem. Ich habe im Bewerbungsgespräch für meine neue Stelle gesagt, daß ich diesen Sommer 24 Tage Urlaub am Stück brauche (liegt noch mitten in der Probezeit), da wir da einen lange geplanten Urlaub antreten werden. Hab einfach im Vorstellungsgespräch keinen Zweifel aufkommen lassen (freundlich, aber bestimmt), daß ich diesen Urlaub machen werde und der Arbeitgeber es akzeptieren muß, wenn er mich einstellen will. (Und ich verfüge weder über einen Facharzttitel, noch gehöre ich irgendeiner seltenen Spezies an. Bin einfach nur WBÄ für Innere.)

    Fangt doch um Gottes Willen nicht diesen Scheiß an, "weil man neu ist" keine Ansprüche zu stellen. Das führt nur dazu, daß man in den ersten Wochen und Monaten ständig zurücksteckt und überkompensiert. Nach der Probezeit haben sich alle an dieses Verhalten gewöhnt (inklusive ihr selbst) und dann wird es ERST RECHT von euch erwartet, daß ihr immer "Ja, natürlich mache ich den Dienst" sagt und "Nein, das macht mir nichts aus, daß ich dann-und-dann keinen Urlaub nehmen darf".

    Selbstverständlich muß man auch Kompromisse eingehen - aber wenn man von Anfang an immer schon bereit ist, nachzugeben, dann kommt man höchstens durch einen glücklichen Zufall zu seinem eigenen Willen!
    96 500 Coulumb scheiden ein Grammäquivalent eines Stoffes aus einer Lösung ab
    (Michael Faraday und André Marie Ampère)

    1 Gutti scheidet eine Dissertationsarbeit aus dem Internet ab
    (unbekannt)




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook