teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Antwort B ist mit Sicherheit falsch, denn Aucibin wird auf jeden Fall von einer Pflanze synthetisiert : es ist den Blättern des Mönchspfeffers enthalten!!!!

    Die anderen Stoffe kann ich aber auch ziemlich eindeutig Pflanzen zuordnen, für mich ist die Aufgabe nicht lösbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    Ich habe gerade im Internet gefunden, dass ß-Acetyldigoxin nicht!!!natürlich in Pflanzen vorkommt und erst chemisch aus Digoxin gewonnen wird, um eine bessere Aufnahme der Wirksubstanz im Körper zu erreichen.

    Somit müßte C die richtige Antwort sein!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Aucubin wird von der Mönchspfefferpflanze (Vitex casti fructus) synthetisiert.

    Vielleicht ist doch C falsch?

    Quelle: http://pharm1.pharmazie.uni-greifswa...e/agni-c-f.htm

    Alaaf,
    Jens



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Kathrinsche
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin (HU)
    Semester:
    10
    Beiträge
    10
    Meiner Meinung nach ist C die richtige Antwort
    K. Hamann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab da auch einfach mal völlig ahnungslos C angekreuzt:
    ß-Acetyl klang mir irendwie künstlich angehängt ... und dann ß-Carotin als typische IMPP-Gegen-Finte, da war ich mir schon fast sicher.
    Grüße Mary



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook