teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Thema: Tag 1 10 A

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wieso E???

    Ich muß doch die Spitze des Pfeiles durch den Brennpunkt verlängern und erhalte so die Spitze des zweiten Pfeiles. Damit fällt E schon mal raus und nur B bleibt übrig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Medi-Learn Repetitorien Avatar von MEDI-LEARN
    Mitglied seit
    07.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.095
    Bitte nochmal im Physik-Buch nachschauen, ist hier schwer zu erklären. Gibt in fast allen "Physik für Mediziner" Büchern eine gute Abbildung dazu, Mikroskop ist immer etwas tricky...

    E stimmt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    das freut mich zu hören



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Ich hab nachgeschaut, aber der Strahlengang paßt wegen der Höhe der Spitze nicht.

    Sonst unterscheiden sich ja B und E nicht.

    Zeichnet doch mal von der Spitze von O einen Gerade durch die Spitze von F'Obj.

    Bei E landet ihr in der Mitte von Z, bei B an der Spitze, so wie es sein muß.

    Von daher kann E nicht die Lösung sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sollte nicht eigentlich D die richtige Lösung sein?
    zum einen passt das dann mit Mittelpunktsstrahlen und Brennpunktsstrahlen, zum anderen treffen nur Strahlen von einem Objekt im Brennpunkt als parallelstrahlen ins Auge!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook