teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied Avatar von lara162
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Beiträge
    494

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte initial den Heck/Fresenius, der allerdings eher Fakten darstellt und wenig erläutert. Zum schnellen Nachschlagen, besonders als E-version, allerdings zu empfehlen.
    Anästhesie compact hatte ich im Studium mal bekommen. Ist aber eher was für die Weiterbildung. Hier werden bestimmte Dinge auch mal erläutert. Allerdings sind (zumindest in der 1. Ausgabe, die ich noch besitze) schon einige Fehler bzw. Widersprüche Autorenmeinungen vs. gängie Lehrmeinung vorhanden. Daher ggf. mit kritischem Auge zu lesen.

    Ich habe gemerkt, dass mir die Lehrbücher sehr schnell zu wenig wiedergaben. Hierfür empfehlen sich dann eher Paper und Fachzeitschriften. Wenn du an einer Uni arbeitest, solltet ihr freien online-Zugriff auf die meisten Kataloge haben. Kleinere Häuser können das aus Kostengründen in der Regel nicht bieten.
    Geändert von lara162 (29.03.2011 um 14:57 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2010
    Ort
    Graz
    Semester:
    9
    Beiträge
    67
    Schönes Thema, weil ich mir als Interessierter auch gern ein Buch kaufen würde.
    Ich finde den großen Striebel eigentlich sehr ansprechend (Fotos + Zeichnungen), aber ist er fachlich auch ausreichend? Larsen hat ja nur schematische Darstellungen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Larsen find ich auch gut, der große Barash soll auch sehr gut sein (ich hab den kleinen, find ich super). Wenn's ein bisschen mehr sein darf: Miller.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Rumpel empfiehlt:

    Für's Staatsexamen "kleiner" Striebel, für die Arbeit Heck/Fresenius, ansonsten den Zwißler zum Nachschlagen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Larsen ist eine meiner grössten Fehlinvestitionen der vergangenen fünfzehn Jahre (und da gehört auch eine kaputte Vespa zum Preis einer heilen dazu...) wer mal kräftig lachen will schlägt mal "Leberchirurgie" nach, und ich denke der Miller ist ähnlich überbewertet und genau wie der Larsen auf alle Fälle völlig überteuert. Wenn es denn ein Buch sein muss, empfehle ich den Aitkenhead. Schön strukturiert und eigentlich perfekt im Umfang...
    Benutzen tue ich die Bücher aber extrem selten, wie oben schon mehrfach beschrieben... pubmed is your friend! Es gibt übrigens weitaus mehr freie Artikel als man denkt...
    Angehängte Grafiken
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook