teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied Avatar von lara162
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Beiträge
    494

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was steht denn in dem Leberchirurgiekapitel? *neugierig*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von lara162 Beitrag anzeigen
    Was steht denn in dem Leberchirurgiekapitel? *neugierig*
    verdammt wenig...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Aus gegebenem Anlaß (Wankelmütigkeit ist beendet, Stelle in der Anästhesie zum 01.09. heute im Vorstellungsgespräch mündlich zugesagt bekommen, Vertrag folgt) stelle ich hier auch nochmal die Bücherfrage.
    Ich habe mein Wahltertial in der Anästhesie gemacht und bin mit dem kleinen Striebel fürs Examen gut zurecht gekommen. Das Buch habe ich dann verliehen und trotz mehrfacher Nachfrage nicht zurück bekommen, aber das ist ein anderes Thema.
    Da ich zwischendurch allerdings knapp 2 Jahre in einem anderen Fach gearbeitet habe, mein Examen also schon eine Weile her ist, ist der Neukauf nicht so dramatisch, da es -selbst, wenn es der kleine Striebel werden sollte- inzwischen bestimmt eine neue Auflage gibt.
    Ich stehe eher darauf, sich die Grundlagen erstmal anhand übersichtlicher, kleinerer Bücher anzueignen, anstatt direkt im facharztprüfungstauglichen Schinken zu versinken und zu versacken und den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen.
    Also: erstmal den kleinen Striebel lesen und kennen und dann zu weitergehender Literatur übergehen? Oder ist der kleine Striebel doch zu schlicht?

    @SteffiH:
    Worauf ist es denn bei Dir hinausgelaufen? Welches Buch hast Du als nächstes gekauft/geliehen/gelesen? War der kleine Striebel ganz am Anfang doch ok, oder wäre es im Nachhinein besser gewesen, direkt ein ausführlicheres Buch zu nehmen?
    Geändert von Relaxometrie (13.05.2011 um 18:56 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Feddich ;)
    Mitglied seit
    21.08.2005
    Beiträge
    335
    Der neue große Striebel ist in weiten Teilen auch ein sehr schönes Buch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2010
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Fang doch erst mal mit dem kleinen Striebel an. Zusätzlich würde ich mir noch ein Büchlein für die Kitteltasche mitnehmen. Für den Einstieg hat mir die Anästhesie-Fibel sehr geholfen.
    Was ich vor kurzem noch entdeckt habe http://www.anästhesiebuch.at/
    Dort kann man sich kostenlos ein kleines anästhesiologisches Kochbuch herunterladen. Eine, wie ich finde, schöne Zusammenfassung.
    Als großes Standardwerk nutze ich auch zum Nachschlagen den neuen 2 bändigen Striebel. Mein Lieblingsbuch bleibt aber Fundamentals of Anaesthesia, vor allem wenn es um physiologische Grundlagen geht.
    http://www.amazon.de/Fundamentals-An...5275689&sr=8-1



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook