teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von smartie Beitrag anzeigen
    okay, kann schon sein, dass das LPA in Niedersachsen es nicht anerkennt, habe mich nur in NRW informiert und da werden einem siehe Merkblatt mit 8 großen und 8 kleinen Scheinen plus Erste Hilfe Kurs und Pflegepraktikum vier Semester anerkannt.
    Also alles gut
    Natürlich werden einem mit 8 großen und 8 kleinen Scheinen 4 Semester anerkannt, aber diese Scheine muss man erstmal haben, deine Scheine müssen nämlich äquivalent zur deutschen Äappo sein und das musst du dir erstmal bestätigen lassen ....



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von smartie
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    6
    Beiträge
    87
    Anscheinend stellt das kein großes Problem dar, da ich fünf deutsche Leute kenne, die im Januar ihre zwei Jahre in Riga beendet haben und sich danach das Physikum haben anerkennen lassen. Einige davon haben auch nun schon einen Studienplatz in Deutschland!
    Würde ja auch keinen Sinn für die Uni machen ein Medizinstudium anzubieten, in dem andere Themen in den einzelnen Fächern behandelt werden und man sich dann die Scheine nicht anerkennen lassen kann.
    Schließlich macht die Uni nicht gerade wenig Geld mit den Studenten und an so einer Uni würde sich ja sicher kein internationaler Student einschreiben.
    Über so ein wichtiges Thema wie die Anerkennung von Studienleistungen sollte man sich schließlich schon vor der Immatrikulation informieren.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke jedenfalls für die Auskunft. Ich habe mich selbst auch weiter erkundigt, und ein Wechsel scheint nichts unmögliches zu sein.
    Also, auf nach Bratislava



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    1
    Hey!
    Bist du schon dort? Wie gefällts dir? Ich bin gerade in Wien, überlege mir ab nächstem Jahr zu pendeln und in Bratislava zu studieren..Allerdings würde ich auch nur bis zum "Physikum" bleiben wollen..
    Danke für Infos!
    LG!



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    18
    Sooo jetzt schreib ichs zum 2.ten Mal....weil mein Pc spinnt...grrr

    Zu mir... Abi Mai2011, jetzt im 2.Sem Biologie...weil mich die hohe Studiengebühr in Bratislava (aber niedriger als in Ungarn) abgeschreckt hat.
    Bio ist super...aber der Arbeitsmarkt zu unsicher für mich...wenn ich in eine Ausbildung inverstiere möchte ich, dass es sich lohnt...deshalb jetzt die Einsicht...ich inverstiere lieber mehr --> Medizin in Bratislava wenns in Dtl. nicht geht!!

    Nach dem Physikum kann man nach Dtl. wechseln...wie schwer sich sowas gestaltet, darüber werde ich mich im laufe der Woche an meiner Uni in Erlangen informieren.

    @ Caroline18l : Bin Halbslowakin, kenne mich sehr gut in der Slowakei aus...und habe mich schon viel übers Studium in Ba informiert...wenn du also Fragen hast...vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen würd mich freuen



Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook