teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    50

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    super, vielen Dank für die Antworten! Weiter so

    Ihr helft mir damit wirklich sehr. Auf dem papier sehen ja immer viele Kliniken gut aus, aber solche Infos sind einfach Gold wert.



  2. #7
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von fatman Beitrag anzeigen
    Eine Sache möchte ich hierzu anmerken: Ein Chef, der von vielen seiner eehemaligen und aktuellen Mitarbeitern den statt seines eigentlichen Nachnamens den Nachnamen Kotz erhält, qualifiziert sich m.E.n. nur eingeschränkt für den Titel netter Chef...
    Zu uns Studenten war er AUSGESPROCHEN nett! Viel mehr kann ich natürlich nicht beurteilen. Jeder Chef hat seine Art, die man entweder mag oder nicht. Im Übrigen denke ich, dass man anspruchsvoll nicht mit kotzig verwechseln sollte.



  3. #8
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von SarahT. Beitrag anzeigen
    UKE: Netter Chef, nettes junges Team, gute Stimmung. Kann aber sein, dass die Chirurgen am UKE besonders viel schreien ("DER ZVD MUSS UNTER 0 sein!!!").
    Da hab ich mich doch gerade mal kurz gewundert, ob der Chef in der Zwischenzeit gewechselt hat (hat er aber nicht) Und es hat auch nichts mit Anspruch zu tun Ich hab da PJ gemacht und *einiges* gehört. Und nur junges Team ist halt auch nicht gut.

    St.Georg: Die Kollegen scheinen ganz zufrieden zu sein. Für die Gyn rotieren sie nach Barmbek.

    Barmbek: Die rotieren dafür für Herz-/Thorax-/Neuro-Ch nach St.Georg oder auch mal ins UKE für nur einen Bereich. Große Gyn, viele große Visz.Ch-Sachen, neu auch Thorax-Ch. Keine Polytraumen, stimmt.

    Altona: Den neuen Chef kenn ich nicht. Große Gyn, Kinder.

    Amalie-Sieveking: Stimmung auch gut. keine volle WB. Wenig Kreißsaal, da PDK von Gynnies gelegt werden. Wenig größere OPs.

    Stade: Großes Spektrum. Auch netter Chef. Dienstbelastung zunehmend.

    Boberg: Wirklich relativ enges Spektrum. Dienstbelastung auch zunehmend. Auch nicht volle WB. Stimmung auch gut. Austausch mit anderen Häusern.

    Albertinen: Stimmung auch gut. Auch nicht volle WB. Austausch mit anderen Häusern.

    Israelit.: Netter Chef, kenn ich aus dem UKE (dort früher OA). Der ist auch geflüchtet.

    Nord: Wohl auch gute Stimmung. Relativ enges Spektrum. Wie ich gehört habe, sind da wohl bald einige Schwangerschaftsvertretungen vakant

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





  4. #9
    board certified
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Mal ne Frage zu den nicht UKE-Häusern: Wie sieht's denn da aus mit Veröffentlichungen, schreiben die Leute da auch ab und an was?

    Und ne frage zur BG: Wenn man da als Anfänger hinginge, würde man dort früh viel Regionalanästhesie machen?



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Hex(erei)
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von GOMER Beitrag anzeigen
    Und ne frage zur BG: Wenn man da als Anfänger hinginge, würde man dort früh viel Regionalanästhesie machen?
    Also als ich 2008 dort Famulatur gemacht habe, haben z.B. die Handchirurgen ihre Plexen noch selber gestochen, das sollte sich aber ändern. Ansonsten kann ich leider nix dazu sagen.

    Nord: Wohl auch gute Stimmung. Relativ enges Spektrum. Wie ich gehört habe, sind da wohl bald einige Schwangerschaftsvertretungen vakant
    Findest du? Die haben Allgemein/Viszera-, Unfall/Ortho, Neurochirurgie, MKG, Auge, HNO und Gyn. Also eigentlich fehlt doch nur Uro bei den chirurgischen Fächern.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook