teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2011
    Beiträge
    50

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat:
    Nord: Wohl auch gute Stimmung. Relativ enges Spektrum. Wie ich gehört habe, sind da wohl bald einige Schwangerschaftsvertretungen vakant
    Findest du? Die haben Allgemein/Viszera-, Unfall/Ortho, Neurochirurgie, MKG, Auge, HNO und Gyn. Also eigentlich fehlt doch nur Uro bei den chirurgischen Fächern.
    Da hab ich mich auch gewundert. Oder ist gemeint, dass sie zwar viele Fachrichtungen haben, aber jede Fachrichtung wiedrum ein enges OP-Spektrum hat und es so dann wieder nicht all zu viele verschieden OPs gibt??

    Wie stehts eigentlich mit dem "wissenschaftlichen Arbeiten"? Wird das vorrausgesetzt, erwartet oder ist es eher freiwillig?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von logorrhoe Beitrag anzeigen
    Findest du? Die haben Allgemein/Viszera-, Unfall/Ortho, Neurochirurgie, MKG, Auge, HNO und Gyn. Also eigentlich fehlt doch nur Uro bei den chirurgischen Fächern.
    Ich nehm das zurück. Sorry, hab an ein anderes Haus gedacht.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Da hab ich mich doch gerade mal kurz gewundert, ob der Chef in der Zwischenzeit gewechselt hat (hat er aber nicht) Und es hat auch nichts mit Anspruch zu tun Ich hab da PJ gemacht und *einiges* gehört. Und nur junges Team ist halt auch nicht gut.

    St.Georg: Die Kollegen scheinen ganz zufrieden zu sein. Rotieren in verschiedene Häuser, großer Schockraum, kleinere AllCh, viel Herz, viel WS-Chirurgie (NCh+Ortho), kleine Uro, keine Gyn, keine Kinder

    Barmbek: Die rotieren dafür für Herz-/Thorax-/Neuro-Ch nach St.Georg oder auch mal ins UKE für nur einen Bereich. Große Gyn, viele große Visz.Ch-Sachen. Keine Polytraumen

    Altona: Den neuen Chef kenn ich nicht. Große Gyn, Kinder. Edit: kenn ich immer noch nicht, scheint aber engagiert zu sein

    Amalie-Sieveking: Stimmung auch gut. keine volle WB. Wenig Kreißsaal, da PDK von Gynnies gelegt werden. Wenig größere OPs.

    Stade: Großes Spektrum. Auch netter Chef. Dienstbelastung zunehmend.

    Boberg: Wirklich relativ enges Spektrum. Dienstbelastung auch zunehmend. Auch nicht volle WB. Stimmung auch gut. Austausch mit anderen Häusern. Austausch für 1 oder 2 Jahre an Kinderkrankenhaus möglich, find ich interesssant.

    Albertinen: Stimmung auch gut. Auch nicht volle WB. Austausch mit anderen Häusern.

    Israelit.: Netter Chef, kenn ich aus dem UKE (dort früher OA). Der ist auch geflüchtet.
    Nord: gute Stimmung, breites Spektrum, Schockraum, da auch NCh, Kinder

    Harburg: aktuell Kollegen während Rotation kennengelernt, der war nicht so zufrieden, ansonsten
    Geändert von Miss (20.01.2012 um 19:47 Uhr)

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2010
    Ort
    Graz
    Semester:
    9
    Beiträge
    67
    Weiß einer von euch, ob am UKE lieber Anfänger in der Anästhesie genommen werden oder ob die auch gerne Assistenzärzte mit Berufserfahrung nehmen. (hab nun an 2 Unikliniken hospitiert und beide hatten diesbezgl. völlig unterschiedliche Ansichten. Leider hab ich derzeit und in naher Zukunft keine Chance am UKE zu hospitieren)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2012
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    vielleicht hat jemand was Aktuelles zum Thema?! Würde mich gerne zum nächsten Frühjahr als Berufseinsteiger in der Anästhesie in Hamburg bewerben...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook