teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Thema: Wartezeit

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    staatl. exam. Assi Avatar von DeSeal
    Mitglied seit
    17.05.2009
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    3. Vorklinisches
    Beiträge
    607
    Das stimmt natürlich, Rico. Daran hab ich jetzt natürlich nicht gedacht
    Après moi, le déluge!

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2009
    Beiträge
    6
    Das Problem ist, dass der Arbeitgeber durchaus weiß, das das Studium ansteht. Weil ich bisher immer der Meinung war, ehrlich währt am längsten, so dass ich schon bei meiner Bewerbung gesgat hatte," Ich werde definitiv noch studieren".
    Der Arbeitgeber hat mir nun angeboten, eine 50% Stelle ab Oktober diesen Jahres zu übernehmen, wenn es mit dem Studium nicht klappt, 50% könnte man evtl noch im Pflegedienst eines Kumpels meines Chefs einspringen oder ähnliches. Es ist halt eine beschissene Situation, die sowohl Arbeitnehmer, als Studienbewerber und auch Arbeitgeber vor gewisse Probleme stellt. Meiner Meinung nach ist das System der ZVS nicht das optimalste aber das ist ja erstmal irrelevant.
    Ich könnte tatsächlich mit den Profs reden, da ich auf einer Privatstation arbeite und jeden Tag mind. 3 Chefärzte der MHH sehe und mit denen arbeite. . Habe es allerdings bisher unterlassen, da ich mir nicht sehr viel daraus ausrechene.

    MfG
    TJ



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2009
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Ich würd den nicht ohne Not befristen, kündigen kann man ja eh jederzeit (natürlicv fristgerecht) sobald man nen Platz hat.
    Fristgerecht kündigen ist schwierig wenn der Vertrag zum 30.09 ausläuft, da ja keine Sicherheit da ist einen oder auch keinen Studienplatz zu bekommen. Es könnte sein, dass ich mit Glück oder Auswahlverfahren oder sonstige höhere Gewalt einen Platz bekomme und das erst Mitte September erfahre, da wäre eine fristgerechte Kündigung unmöglich. Allerdings würde ich für den Studienplatz sogar in Kauf nehmen fristlos gekündigt zu werden. Rechtliche Folgen bleiben dabei ja aus, weil öffentlicher Dienst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Genau als Pfleger im Arabergestüt steht dir ja fast von rechts wegen ein Studienplatz sofort zu, sprich doch einfach mal einen der anwesenden Chefärzte an, die werden sich bestimmt darum reissen, dir nen Platz verschaffen zu dürfen.......



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2009
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Genau als Pfleger im Arabergestüt steht dir ja fast von rechts wegen ein Studienplatz sofort zu, sprich doch einfach mal einen der anwesenden Chefärzte an, die werden sich bestimmt darum reissen, dir nen Platz verschaffen zu dürfen.......
    Auf solche Beiträge kann hier gerne verzichtet werden, lies dir alles mal in Ruhe durch und dann schreib das nochmal, ich habe nirgendwo geschrieben, dass mir einer der Chefs nen Platz organisiren will geschweige denn wird.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook