teaser bild
Seite 168 von 170 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170 LetzteLetzte
Ergebnis 836 bis 840 von 846
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #836
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Danke fürs Einstellen des Films- das ist schon eindrucksvoll!
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #837
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890
    Sehr interessanter Beitrag, der Kollegen aber eher davon abschrecken dürfte, sich als Hausarzt niederzulassen....

    Was ich mich Frage: Im Beitrag waren sehr viele junge Patient:innen zu sehen. Ist es üblich, dass in einer allgemeinmedizinischen Praxis so viele Kinder behandelt werden? Gehören die nicht eher zu einem Kinderarzt?

    Einerseits nötigt der Einsatz der beiden Praxisinhaber Respekt ab, aber andererseits halte ich dieses Pensum für Wahnsinn und für Raubbau an der eigenen Gesundheit.
    Und was haben die Patient:innen davon, wenn der letzte Arzt der Region an einem Herzinfarkt stirbt?

    Daher würde ich an Stelle der Kollegen das Profil der Praxis straffen: Keine Behandlung von pädiatrischen Patienten, weniger Bereitschaftdienste....
    Ich denke, man könnte den Arbeitsalltag so wesentlich entzerren. Aber Ärzte sind ja oft auch Workaholics.....
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #838
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Es gibt dort vermutlich, wie in vielen anderen Regionen auch, zu wenig Kinderärzte, weshalb auch die Allgemeinärzte Kinder betreuen. In unserem Landkreis nimmt noch genau eine andere Praxis Kinder ausserhalb des Neugeborenenalters an. Alle die zuziehen mit älteren Kindern können leider aus Kapazitätsgründen nicht versorgt werden. Wir weisen täglich sicher 5-10 potenzielle Neupatienten ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #839
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Die vielen Kinder fand ich auch krass. Der Raum von der Frau war richtig für Kleinkinder/Säuglinge eingerichtet mit der kleinen Behandlungsliege und Waage für Säuglinge. Insgesamt wird gut deutlich, dass es so tatsächlich nicht weitergehen kann. Wenn noch die nächsten 3 Praxen ohne Nachfolge schließen, was sollen die machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #840
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Insgesamt wird gut deutlich, dass es so tatsächlich nicht weitergehen kann.
    Was genau kann nicht so weiter gehen? Was glaubst du wie man es löst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook