teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok, und was spricht gegen Dominant???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2003
    Ort
    HU Berlin
    Semester:
    4.
    Beiträge
    9
    nichts!!!

    Die Frage muss aus der Wertung genommen werden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Guest
    Das ist wieder eine der Am Ehesten Fragen.

    Und ich glaube (für dich leider), daß B die richtige Antwort ist, da hier ein typisches Vererbungsbild für autosomal-dominant vorliegt.

    Aber fairer währe es vermutlich wenn die Frage fliegt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Da wär ich mir nicht sicher, denn es wird mal wieder die typische Formulierung "am ehesten" verwendet. Ich würde auch zu antwort B tendieren, denn wie hier schon jemand schrieb: Das alle gesunden Partner ebenfalls heterozygote Merkmalsträger sind, ist sehr unwahrscheinlich. Möglich ja, aber deswegen halt die Formulierung "am ehesten"...

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2003
    Ort
    HU Berlin
    Semester:
    4.
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Problem an der ganzen Sache ist doch dass man nicht von Wahrscheinlichkeit hier ausgehen kann bei 19 untersuchten Personen.

    Wird nicht zum Beispiel das Merkmal des Zungenrollens nicht auch autosomal-resessiv Vererbt. Wenn ja wäre es dafür ein sehr gutes Beispiel, dass es sehr wahrscheinlich wäre dass ein Großteil auch heterozygot ist., denn muss sagen dass ich sehr viele Personen kenne die die Zunge rollen können und sich dieses Merkmal doch auch sehr gut durchgeseht hat und dies gegen!!! aller wahrscheinlichkeit!

    Habt ja schon recht, dass B) die richtige Antwort ist, dennoch müsste die Frage rausgenommen werden.

    Könnt ihr mir sagen wie dies mit dem Einspruch beim IMPP funktioniert!

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook