teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von morsal
    hi leute ab welcher punktzahl kann man sagen ok geschafft?
    Definitiv: wenn Du 60% richtig hast. In der Realität waren in den letzten Jahren maximal 175 Punkte nötig. Die Bestehensgrenzen der letzten Jahre findest Du hier.

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Scheibenwelt rockt Avatar von Lokhbahr
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    52
    Ich persönlich bin auch auf A reingefallen, da ich auch davon ausgegangen bin, dass der Mann I/1 ja auch homozygot seien kann. Nicht muss. Es wird in der Aufgabe leider nichts darüber gesagt, ob es eine Krankheit oder ein Merkmal ist, ich fürchte aber leider selber auch, dass B richtig ist, da ja nach "am ehesten" gefragt war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Medi-Learn Repetitorien Avatar von MEDI-LEARN
    Mitglied seit
    07.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.095
    Ist der Erbgang dominant, dann kann man davon ausgehen, daß (bei einem heterozygoten Merkmalsträger) die Nachkommen zu 50% erkranken (paßt super, ist auch nicht geschlechtsbezogen). Deren Nachkommen wären dann zu 50% erkrankt, gesunde bekommen gesunde Kinder (paßt auch super). Bei einem homozygoten Merkmalsträger wären bei einem dominanten Erbgang alle erkrankt (unwahrscheinlich und paßt auch nicht so gut), bei einem homozygoten Träger und einem rezessiven Erbgang wäre, wenn der Partner homozygot gesund wäre, von den Nachkommen keiner krank. Bei einem heterozygoten Partner wären 50% erkrankt und 50% (heterozygote) Merkmalsträger. Und nur, wenn diese wieder einen heterozygoten Partner hätten, wären deren Kinder erkrankt...

    Lange Rede kurzer Sinn: B ist wahrscheinlicher als A, deshalb haben wir uns für B entschieden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Kann mir mal bitte einer der Physikanten die Aufgabenstellung schicken/ hier posten? Ich steh' doch so auf Genetikfragen. Wäre echt lieb von Euch

    Rakete



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Neujahrsrakete
    ... Ich steh' doch so auf Genetikfragen. ...

    Rakete
    Du bist doch auch pathologisch verändert oder
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook