teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    10.04.2011
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    57

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    was habt ihr in den ersten Wochen der Arbeit gemacht um so schnell wie möglich das Arztdasein zu lernen? Ich möchte gerne effektiv auf ein gutes Kompetenzniveau kommen und einfach so vor sich hinarbeiten ist nicht gerade effektiv, also wollte ich Methoden austauschen um schneller voranzukommen:

    mir ist bisher nur eine Sache eingefallen: habe ein kleines Notizblock gekauft und schreibe immer alles mögliche dahinein: was ich noch einkaufen muss, oder wohin ich was dokumentieren soll oder auch medikamente.
    desweiteren gibt es bei uns Mappen von erfahrenen AA, die so etwas wie eine Anleitung geschrieben haben für Neulinge, das lese ich mir gerade durch -> nach pdfs oder Texten fragen, die es vielleicht im Netzwerk gibt.

    ansonsten noch was gegen Burnout und zu viel Anspannung: irgendwas tun, wo man den Kopf nicht braucht: Meditation, Sport, Hobby und dafür sorgen, dass es regelmässig ausgeübt wird (z.b. sich auch mal irrational verhalten hilft)...ausserdem von der Arbeit direkt zum Sport z.b. so nimmt man das Adrenalin mit und kann ohne Probleme den Sport effektiv ausüben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Schlachtermeister Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne effektiv auf ein gutes Kompetenzniveau kommen
    Um Dein Sozialkompetenzniveau anzuheben könntest Du Deine Signatur überarbeiten...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Um Dein Sozialkompetenzniveau anzuheben könntest Du Deine Signatur überarbeiten...
    danke!
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gone with the wind
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Semester:
    passé
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Um Dein Sozialkompetenzniveau anzuheben könntest Du Deine Signatur überarbeiten...
    ...und nochmal danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ansonsten soll lesen helfen. Der Trend geht zum Zweitbuch...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook