teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 55
Forensuche

Thema: Männerquote

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von EKT Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon? Abwegige Idee?
    Mei... in Leserbriefen wird viel Zugespitztes jenseits der Grenze der Abwegigkeit kundgetan... fast so viel wie in öffentlichen Foren Um der Diskussion willen mögen solche provokanten Thesen ja irgendeinen dialektischen Sinn haben... trotzdem ist ein solcher Vorschlag ein schwerer Rückfall in Mutti-gehört-hintern-Herd-Zeiten und - vorsichtig formuliert - gesellschaftlich obsolet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    @Coxy

    Ja ich bin aktuell etwas blockpraktikumsgeschädigt, aber bei Frauenquoten um die 85% ist mir die stutenbissigkeit und zickerei einfach zu hoch....wenn eine Kollegin rummault, weil der 2 Jahre jüngere Patient sie dutzt, oder sich durch ne Prüfung heult.....mit bestehen natürlich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Wir haben bei unserem Chef neulich ne Männerquote beantrag Auf 18 Assistenzärzte sind wir im Moment drei Männer. Chef hat aber nur müde gelächelt, bekommt halt keine Bewerbungen von Männern. Dabei find ich eigentlich, dass eine gewisse Männer-Frauen-Mischung einem Team häufig ganz gut tut.

    Aber an sich finde ich eine Männerquote genauso bescheuert wie eine Frauenquote...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ohja das kenne ich.. In meinem einen Studiengang habe ich auch den vollen Östrogenoverkill der mich oft bis kurz vor die Ohmacht bringt und als Kontrast in der Physik habe ich ja doch, sagen wir mal, Sonderstellung ^^

    Und mir sind verkauzte Nerds, die ich in die Welt der Kommunikation mit der Weiblichkeit einführe tausendmal lieber als irgendwelche kichernden Damen die sich in der Vorlesung schminken ^^
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Quoten bedeuten, dass nicht mehr nach Leistung, sondern nach anderen Faktoren ausgewählt wird, z.B. nach Geschlecht, Aussehen oder Nationalität (überspitzt gesagt).

    Ich weiss nicht, ob man sowas wirklich wieder haben will und muss
    Gleichberechtigung ergibt sich nicht aus der Bevorzugung, sondern aus der Gleichstellung.


    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook