teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 55
Forensuche

Thema: Männerquote

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Also ich als Frau muss schon sagen, dass es letzten Endes etwas engstirnig ist zu sagen, dass Frauen eh irgendwann ihren Arztberuf an den Nagel hängen, da sie Kinder kriegen. Ich kenne viele Ärtzinnen, die beides unter einen Hut bekommen und das auch sehr gerne machen. Eine Männerquote ist meiner Meinung nach nicht die richtige Lösung. Zickenkrieg hin oder her, aber Männer zu bevorzugen, finde ich nicht fair. Der Beruf des Mediziners ist ja kein Beruf, wo man man schnell einfach einsteigt, da gehört Berufung dazu. Klar, ist nicht jede Studentin dazu berufen, aber man sollte generell von solchen Zwängen wegkommen. Ich bin als Frau auch nicht von den Tussis begeistert, aber hey, that´s life.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    116
    ...und ich habe letztens aus Spaß gesagt, es solle eine Männerquote im Medizinstudium geben... (im Hinblick auf die Diskussion mit den Frauenquoten)

    Mich kotzt diese ganze Quotendiskussion in Deutschland total an. Bei der Personalbesetzung soll sich der Staat dringenst raushalten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Junge Männer schaffen entweder den NC nicht oder haben kein Interesse am Arztberuf, da sehe ich keine Grundlage für eine Quote.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    3.
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    Junge Männer schaffen entweder den NC nicht oder haben kein Interesse am Arztberuf, da sehe ich keine Grundlage für eine Quote.
    Was ist denn das bitteschön für eine Aussage?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Die Realität?
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook