teaser bild
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 55
Forensuche

Thema: Männerquote

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von In vivo Beitrag anzeigen
    Was ist denn das bitteschön für eine Aussage?
    Wie meinen ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2010
    Beiträge
    134
    @ Trianna:

    Zitat Zitat von Trianna
    In meinem einen Studiengang habe ich auch den vollen Östrogenoverkill der mich oft bis kurz vor die Ohmacht bringt und als Kontrast in der Physik habe ich ja doch, sagen wir mal, Sonderstellung
    Habe ich das richtig verstanden, dass du zwei Fächer studierst. Also Physik und Medizin?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Die Wahrheit mag man eben nicht in Deutschland. Da kuschelt man sich lieber in das kleine eigene Luftschloss, bevor man sich mit der Realität auseinandersetzen will.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Offenbar haben von denen, die ein Medizinstudium starten wollen, die Frauen aktuell bessere Zugangsvoraussetzungen.

    Zum Thema selbst: Ich darf mich nicht über zu viele Frauen im Medizinstudium beschweren - ich bin schließlich selbst eine davon. Im Allgemeinen ziehe ich es aber vor, in Gruppen mit ausgewogenem Geschlechteranteilen oder gar mit Männerüberschuss zu arbeiten; das hing meist aber an einzelnen.
    Trotzdem halte ich eine Männerquote für Unfug und wundere mich, warum wir überhaupt darüber diskutieren ; )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    @MD

    Ich studiere eine nette Mischung aus 2 NaWis und 1 1/2 Geisteswissenschaften, allerdings exklusive Medizin. Hoffentlich ändert das sich in 2 Jahren, aber noch kann ich nicht damit dienen.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook