teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    *~° Stay Wild °~* Avatar von Morgaine
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Ort
    Gießen
    Semester:
    6
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und hier schon mein nächstes problemchen*duck*

    Ist dieses Abwehrverhalten im Rahmen der Organspende wirklich ein Beispiel für Projektion(Eigene Emotionen werden in anderen Personen wahrgenommen)???

    Glaube die angegebene Lösung 'B' ist nicht richtig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scheibenwelt rockt Avatar von Lokhbahr
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    52
    (Eigene Emotionen werden in anderen Personen wahrgenommen)???


    Meiner Meinung nach sieht sie ja auch ihr eigenes Problem bei dem Psychologen und nicht bei sich selbst, daher eigentlich schon Projektion.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    *~° Stay Wild °~* Avatar von Morgaine
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Ort
    Gießen
    Semester:
    6
    Beiträge
    28
    *Grmpfl*

    Ich habe da mal spontan auf Verdrängung getippt.

    'Unangenehme Realitäten werden unbewußt
    gemacht, vergessen.'-das schien mir sooo passend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Scheibenwelt rockt Avatar von Lokhbahr
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    52
    Sorry, kann ich auch nichts für



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke, E ist die richtige Lösung und nicht B

    Ist es nicht eher Verdrängung, wenn man den 2. Absatz berücksichtigt? Da steht doch eindeutig etwas von Abwehr!

    Also, die Frau wehrt die ganze Zeit die eigenen Gedanken ab, dass sie eigentlich nicht will. Das gelingt ihr aber nicht, denn bei den ersten Vorbereitungsgesprächen zeigte sie Unsicherheit. Dies bringt der Psycholge zum Gespräch. Sie verdrängt aber weiterhin die Tatsache, dass sie eigentlich nicht will und greift den Psychologen an, dass er ihr nur was reinreden wolle, was nicht stimme. Sie verdrängt also ganz bewusst.

    Für mich ist daher E richtig. Was meint ihr?

    Es ist ja auch Verdrängung, wenn man im Rahmen der sozialen Erwünschtheit handelt, was hier auch vorliegen könnte.

    Alles in allem finde ich die Verdrängung als Zusammenfassung für alle verhaltensweisen am zutreffendsten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook