teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo............
    B ist rechtig.........da steht eine ähnliche frage und das war auch B
    und das ist auch eine alte frage im Schwarze reihe...B IST RECHTIG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Guest
    Ja echt!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich will an die blöden Typen vom IMPP schreiben daß sie wohl n bisschen spinnen langsam..........jetzt auch noch Psycho so undurchschaubar werden zu lassen!
    Der einzige Anker in diesem ganzen Wahnsinn!!
    Reg mich total über die Frage auf, denn E muß richtig sein und meinetwgen auch B. Seh ja langsam ein daß es auch Projektion sein könnte aber die Frage muß echt raus!!!!!! Je nachdem ob man sich auf den ersten oder zweiten Teil des Satzes konzentriert könnte beides stimmen. Ich denke eher E.

    Naja, hab sowieso die Wut im Bauch auf diese IMPPler!!!!! Wollen wir nicht dahin schreiben?! Wäre dabei, Jana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Guest
    Hallo, ich denke das das mit der isolierung richtig sein müsste, da in der schwarzen reihe diese antwort richtig war.
    Aber ehrlich, das war alles so ******** vertrackt. hat man mit 176 punkten ca. bestanden????


    liebe grüsse und nicht die nerven verlieren!!!
    Inga



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2003
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Semester:
    Arzt ohne Anstellung Ziel ÄiW Pädiatrie
    Beiträge
    6
    Zu dieser Frage kann ich nur sagen, daß das IMPP hier Feld-, Wald- u. Wiesenpsychologie angewandt hat, von psychoanalytischer Begrifllichkeit aber weit entfernt ist !! ich kann hier nicht einsehen, inwieweit die Patientin unbewußte, vom Ich nicht zugelassene Triebregungen in die Person des Psychologen projiziert. Nur der Ausspruch "er hat das Problem, nicht ich" ist da doch ein bißchen zu einfach gedacht. Ich sehe daher eher Verdrängung am Werk -- Unbewußtes, das im ersten Gespräch als Unsicherheit auftauchte, wurde wieder verdrängt. Dies könnte z.B. sein: "ich möchte eigentlich lieber, daß mein Mann sterben möge" -- oder "wenn mein Mann krank bleibt, habe ich mehr Autonomie -- oder ein kranker Mann ist mir lieber, er ist dann wie ein Kind" o.ä. -- inwieweit, dieses unbewußte Verlangen hier in den Psychologen projiziert werden soll, erscheint mir daher eher ein Rätsel.

    Die Altfrage fand ich übrigens genauso wenig plausibel, wobei das IMPP sich bei psychoanalytischen Fragen doch hin u. wieder eher auf populärwissenschaftlichen Niveau bewegt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe auch Verdrängung angekreuzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook