teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Geht es hier eigentlich nicht um die Überprüfung der Reliabilität (Antwort C) (nicht Validität (E)), denn die wird doch über die Paralleltest-Methode kontrolliert, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    Der selben Meinung bin ich auch gewesen. Auch ich habe mich für die Antwort C entschieden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    *~° Stay Wild °~* Avatar von Morgaine
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Ort
    Gießen
    Semester:
    6
    Beiträge
    28
    Hey,

    das ist ne Altfrage von 8/98:

    definitiv Validität !!!

    Laut Mediscript:
    'Die Validität (Gültigkeit) gibt an, wie gut der Test das Merkmal erfaßt, für dessen Messung er entwickelt wurde. In der Aufgabe wird die diagnostische Güte des neuen Verfahrens mit einem gesicherten Außenkriterium verglichen, man spricht hier von der sogenannten Kriteriumsvalidität.'



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Scheibenwelt rockt Avatar von Lokhbahr
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    52
    Ich habe auch C gewählt, das ist aber zurecht falösch, da nicht der selbe Test als Papier-Bleistift Test zum Retest kommt, sonder der Computertest mit eine "bewährten Konzentrationstest" verglichen wird, also ein anderer Test, und daher auch Validitätsprüfung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin auch der Meinung, daß Antwort C richtig sein kann.
    Es gibt nämlich auch die Paralleltest-Reliabilität (alternative form method): laut Wilker... "wird der Test in zwei Parallelformen an derselben Stichprobe durchgeführt und die Ergebnisse werden miteinander verglichen."
    d.h. liefert ein paralleles vergleichbares Meßinstrument identische Ergebnisse?

    Auch wenn es eine Altfrage war, muß E nicht unbedingt stimmen!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook