teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Scheibenwelt rockt Avatar von Lokhbahr
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meiner Meinung nach könnte aber eigentlich auch E die richtige Antwort sein, da ja Steroidhormone auch nach Rezeptorbindung als Hormonrezeptorkomplex an den Promoter binden. Die Steroidhormone mögen vielleicht nicht direkt, sondern rezeptorvermittelt binden, aber nach direkt war ja auch nicht gefragt. Wie sieht es damit aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *~° Stay Wild °~* Avatar von Morgaine
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Ort
    Gießen
    Semester:
    6
    Beiträge
    28
    Hm,

    also ich kann mir ehrlich gesagt nciht vorstellen, dass 'E' richtig sein soll.
    Immerhin bindet dieses olle kleine Teilchen niemals direkt an die DNA, sondern hängt immer an dem dimerisierten Rezeptor, der dann die DNA angreift.

    Grüße

    Mo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    göttingen
    Semester:
    6
    Beiträge
    15
    hi leute also ich hab auch E angekreuzt und ich finde die antwort ist ok .denn so wurde es uns sogar in den schädel gebrummert.also ganz ehrlich die frage muss raus oder zwei antworten gelten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Scheibenwelt rockt Avatar von Lokhbahr
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    52
    @ Morgaine
    Ich sagte ja auch bewußt, dass nicht von "direkt gebunden" die Rede war. Mir ist schon klar, dass der Hormonrezeptorkomplex an die DNA bindet und nicht das Hormon allein, aber so war es ja auch nicht gefragt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    das hormon bindet sicherlich nicht an die promotorregion.die ist fuer die polymerasen relevant.was ihr meint ,waere der enhancer....dann waers richtig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook