teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ja, prinzipiell einleuchtend... aber bei gestrichenen fragen ist noch der nachteilsausgleich drin... vielleicht ist darüber noch was zu holen....
    und die referenzgruppe dürfte diesmal wohl auch nicht soooo toll abgeschnitten haben, also ich fands letztes mal wesentlich leichter (H2002).
    vor allem psycho war sehr enttäuschend fand ich!!!!

    na denn, alles gute, ich hoffe, es wendet sich noch alles zum guten...


    ciao kurt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Guest
    Liebe Studenten,
    da ich an der Korrektur teilnehme, kann ich nur eine ungefähre Schätzung wagen, aus der sich eine Bestehensgrenze ableiten läßt, welche sich auf ungefähr 170-172 beläuft.
    tut mir leid Kurt, aber Sie haben ja noch zwei Chancen!!!toitoitot



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Guest
    find ich ja interessant... sind die dinger denn in mainz scho durch diese tollen lesmaschinen durchgelaufen???
    ich hätte da mal eine ganz spezielle fachliche frage: normalerweise sind 50% doch eine 4, oder? und 170 sind ja nicht 50% sondern 53,12%.
    ausserdem habe ich mir die bestehensgrenzen der letzten jahre angeschaut und bemerkt, dass bei 316 gewerteten fragen die bestehensgrenze einmal bei 162 und einmal bei 170 lag. wie kann sowas denn gehen? da ist doch kein system da hinter, das ist doch reine willkür.
    gibt es einen zusammenhang mit der referenzgruppe? die wird dieses mal ja auch nicht sooo toll abgeschnitten haben, oder?

    ciao kurt

    ps: leider hab ich nur noch eine chance... langsam wirds knapp....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    An alle zitterer da draußen : Jeder, der euch heute oder morgen oder irgendwann "inoffiziell" über die zu erwartende Bestehensgrenze informiert...so wie zwei Beiträge weiter oben...der spielt nur mit Eurer Panik. Zur Zeit kann das noch niemand sagen !
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    1) Geradeherraus und kurz gesagt: Ich würde dem Auswerter kein Wort glauben!

    2) 50% sind nicht zwangsläufig eine "4" (die Bestehensgrenzen werden jedes mal von Neuem nach einem bestimmtem System "angeglichen", das ich Dir leider auf Anhieb nicht erklären kann. Hat was mit den Erstteilnehmern aus dem vierten Semester zu tun.) Mit 60% hat man hingegen defintiv bestanden, komme, was wolle (war aber wohl noch nie so hoch!).

    3) Bis das IMPP die Ergebnisse herrausbringt, sind die Bestehensgrenzen der letzten Jahre der beste Anhaltspunkt.

    4) Leider ist immer das letzte Examen, an dem man teilgenommen hat, das Schwerste gewesen...

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook