teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Thema: 2. Tag, A 35

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    kann mir mal jemand helfen. Sezernieren Becherzellen wirklich mittels Exozytose? Ich hab leider nichts genaueres über Becherzellen gefunden aber ich hab mal im Pschyrembel unter Exozytose nachgesehen und dort stand: "Form der Sekretion bei der sekretgefüllte Vesikel zur Zellmembran wandern u. nach außen abgeschnürt werden".
    Die Becherzelle schnürt aber doch gar nichts ab. Sie entleert doch ihren gesamten Inhalt und wird dann zur Stiftzelle. Oder hab ich da was falsch verstanden? Müßte also nicht E die gesuchte falsche Antwort sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    hi!
    weiß zwar auch nichts genaues, aber von exozytose bei becherzellen hab ich auch noch nie was gehört und hatte auch
    "E" gekreuzt.. aber wer weiß?
    lieber gruß!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Becherzellen sezernieren merokrin. Der dabei verwendete mechanismus entspricht in etwa der exocytose.
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook