teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Ort
    nirgendwo und überall
    Semester:
    4. Fachsemester
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich weiß, das dieses Thema schon mehrmals angesprochen wurde und für Viele von Euch sicher ausgeleihert ist, aber da es mich nun einmal betrifft, versuche ich hier trotzdem nochmal die Leute zum Schreiben zu animieren, denen es ähnlich erging oder ergeht. Und was mir hier im Forum auch fehlt, sind Kommentare von den Leuten, die es (wie auch immer) geschafft haben, trotz verlorenem Prüfungsanspruch weiterzustudieren.
    Ich habe meinen Prüfungsanspruch in Biochemie verloren.
    Habe mit allen Instanzen meiner Uni, einschließlich mit dem Biochemie-Professor gesprochen - leider erfolglos.
    Wurde noch nicht exmatrikuliert, was jetzt sicher der nächste Schritt wäre.
    Habe allerdings auch eine Rechtsberatung eingeholt, bin mir aber unschlüssig, diesen Weg einzuschlagen.

    Würd`mich freu`n, von Euch zu hören.
    Geändert von julia roberts (03.05.2011 um 10:22 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von julia roberts Beitrag anzeigen
    Und was mir hier im Forum auch fehlt, sind Kommentare von den Leuten, die es (wie auch immer) geschafft haben, trotz verlorenem Prüfungsanspruch weiterzustudieren.
    Ich würde mal schätzen, dass das daran liegt, dass es praktisch aussichtslos ist, da das ja recht eindeutig in den jeweiligen Studienordnungen geregelt ist und die sind ja bindend - da gibt es auch wenig Interpretationsspielraum.
    Und falls es doch mal einer als Härtefall bei Unfall, schwerer Krankheit oder Tod eines nahen Verwandten geschafft hat, einen Extraversuch für sich rauszuschlagen dann hilft das dem Rest halt nicht soviel, denn solche Ereignisse haben ja (glücklicherweise) die wenigsten vorzuweisen.

    Trotzdem natürlich viel Erfolg, aber rechne Dir eher nicht zu grosse Chancen aus, ich denke es hat seinen Grund, dass es praktisch keine Erfolgsberichte zu dem Thema gibt.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2010
    Semester:
    4. Vorklin.
    Beiträge
    25
    Hallo,
    ich glaub nicht, dass du dich einfach so exmatrikulieren solltest.
    Wenn es wirklich dein Traum ist Ärztin zu werden dann versuch dich an einer anderen Uni als Ortswechslerin, z.B. einzuschreiben. Ob du dort dann den Biochemie-Kurs+Seminar nicht wiederholen kannst weiß ich ehrlicherweise nicht, aber man kann ja bei den Verantwortlichen an der jeweiligen Uni nachfragen.
    Bevor man ganz aufgibt solltest du jedenfalls nichts unversucht lassen, sonst wirst du Dir später Vorwürfe machen! (...so, wie ich, die letzten 6 Jahre!)
    Dir wünsche ich in dieser schwierigen Zeit viel Kraft und Glück!!!

    MfG, Lou



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von vpl97 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich glaub nicht, dass du dich einfach so exmatrikulieren solltest.
    Wenn es wirklich dein Traum ist Ärztin zu werden dann versuch dich an einer anderen Uni als Ortswechslerin, z.B. einzuschreiben. Ob du dort dann den Biochemie-Kurs+Seminar nicht wiederholen kannst weiß ich ehrlicherweise nicht, aber man kann ja bei den Verantwortlichen an der jeweiligen Uni nachfragen.
    Normalerweise muss man ja bei einem Studienplatzwechsel schriftlich versichern, dass man bisher seinen Prüfungsanspruch nicht verloren hat, deshalb wird ein Wechsel daran scheitern.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...und ich schiebe mal hinterher, dass es auch Unis gibt die einen Zwangseexen und dann sind die Chancen noch schlechter was zu finden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook