teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2010
    Semester:
    4. Vorklin.
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...ich wollte ihr nur dazu raten nicht gleich die "Flinte ins Korn zu werfen" und sich weiter zu informieren.
    Vielleicht gibt`s die Möglichkeit ein Zweitstudium anzufangen (z.B. Biochemie oder Chemie) und dort einen "äquivalten" Schein, den das LPA auch annimmt(!), erarbeiten?! Vielleicht kannst du in der Zwischenzeit ein Urlaubssemester in Anspruch nehmen?
    Wegen einem Schein sollte man niemanden aus dem Studium werfen, finde ich!
    Hoffe hier sind noch weitere Studis/Ärzte, die bessere Tipps parat haben...

    MfG, Lou



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2008
    Beiträge
    14
    Wir haben in Pécs (Ungarn) immer wieder Studenten, die z.B. Physio oder Biochemie in Deutschland nicht geschafft haben. Sie bleiben in Deutschland immatrikuliert, machen die Fächer hier noch einmal (natürlich auf Deutsch) und melden sich dann in Deutschland ganz normal zum Physikum an....ist allerdings wegen der hohen Studiengebühren nicht ganz billig....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2011
    Beiträge
    36
    Hey!

    Also ich hab mich vor einer Zeit mal verushct über soetwas schlau zu machen. Und eins habe ich als erstes gelernt: immer überall anrufen oder am besten gleich Klinken putzen. Denn alles geht!!!

    Es soll die Möglichkeit geben, wenn man es nur schafft nicht exmatrikuliert zu werden, als Gasthörer an einer anderen Uni den Kurs zu absolvieren.
    Dazu würde ich mich direkt an die biochemische Fakultät einer Uni wenden und mit den Profs reden.

    Es gibt Studenten, die so nahezu ihre komplette Vorklinik an anderen Unis zusammengesammelt haben.

    VIEL GLÜCK!!
    Und bitte berichte!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2011
    Beiträge
    16
    Ich stecke in *******, das einzige was rausguckt ist meine Nasenspitze. Ich brauche echt Rat.

    Ich bin jetzt im 8. FS ich hab vor zwei Tagen die offizeile letze Physio Seminar 2 klausur ******** wegen einem Punkt.
    Ich habe alle Scheine bis auf Physio 3 und Biochemie Seminar 2 für diese beiden Fächer habe ich noch zwei WH Möglichkeiten.
    Biochemie Seminar 2 sollte kein Problem sein. Physio macht mir bisschen zu schaffen.

    Ich dachte ich hätte noch eine weitere Möglichkeit für Physio 2, da ich die 4.WH nicht mitgeschrieben habe wegen Krankheit. Doch die Physio Professorin sagte mir, dass es eine ver****** frist von 18 monaten gibt, die mir natürlich nicht bekannt war.

    Sie sagte mir, eine Chance hab ich noch Härtfallantrag ....

    ich könnnte einbringen, dass ich aus finanziellen Gründen generell mehr Zeit brauchte für mein Studium deswegen auch 8 semester ( musste nebebei arbeiten) ... und natürlich krankheit prüfungsangst

    aber ich kann mich mit einem weiteren Gnadenversuch ( wenn überhaupt ) nicht zufrieden geben ich will neu anfangen an einer anderen uni damit ich die gewissheit hab das alles nicht umsonst ich brauch dringend Rat und Hilfe ???????????

    Was kann ich machen ?

    Ich hab noch keine Zwangsexmatrikulation erhlaten und es wurde dem Dekanat noch nicht übermittelt ?

    Härtefallantrag stellen mach ich am Montag

    Es fehlen mir nur zwei Scheine , ich hab ein Teilstudienplatz


    Wer mir helfen kann bitte antworten ?

    Welche Uni fragen nicht nach dem letzten Prüfungsanspruch ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann dir da nicht weiterhelfen,aber sorry,nebenher arbeiten ist ja wohl bitte kein Grund für einen Härtefall. Daswäre ja bitter, denn das tut fast jeder Student, den ich kenne. Manche mehr, manche weniger.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook