teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    gone with the wind
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Semester:
    passé
    Beiträge
    383

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    aus aktuellem Anlass eine Frage, zu der mich eure Erfahrung/Meinung interessieren würde:
    Ich fahre mit einer ebenfalls medizinisch tätigen Freundin in den Urlaub. Da wir auch in einer Gruppe längere Zeit unterwegs sein werden, kommt das Gespräch ja oftmals doch auf den Beruf. Ich habe aber nur begrenzt Lust darauf, im Urlaub diverse alte und neue Gesundheitsproblemchen der Reisegruppe abzubekommen. (und außerdem führe ich höchst selten einen Arztkoffer mit!)
    Daher wüsste ich gerne von euch, wie ihr das handhabt? Frage ignorieren? Berufe erfinden? Mit Arzt, aber "Pathologe" antworten? (sorry, milz und condo!) Andere Vorschläge?

    Freue mich insbesondere auf Antworten der alten Hasen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Ich würde mich da nicht auf irgendwelche Lügenkonstrukte einlassen. Macht unfrei und ist lästig. Wenn die berufliche Sache geklärt wird, würde ich ehrlich antworten. Wenn dann zuviele Mitreisende mit ihren Wehwehchen ankommen, würde ich zum Gegenangriff übergehen und sie bzgl. ihres Berufes nerven. Ach....Sie sind Steuerberater? Sagen Sie mal....ich habe da gehört, daß ich das-und-das jetzt von der Steuer absetzen darf. Stimmt das?
    Ach....Sie sind Bäcker? Sagen Sie mal...ich habe neulich versucht, Brot zu backen. Aber es hat so trocken geschmeckt. Was mache ich denn da?
    Blöd nur, wenn man dann an einen Worcaholic gerät, der die Fragen als Steilvorlage dafür nimmt, sich auch im Urlaub mit seinem Beruf zu beschäftigen.
    Wie lange seid Ihr denn in der Gruppe unterwegs?
    Übrigens gab es schonmal einen ähnlichen Thread. Kannste ja mal raussuchen und schonmal die Antworten von damals lesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gone with the wind
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Semester:
    passé
    Beiträge
    383
    Danke, Relaxometrie!
    Den Faden hatte ich trotz der Suche nach urlaub und beruf nicht gefunden (und durch denn kompletten TP für gestresste Assistenzärzte habe ich mich jetzt nicht mal eben durchgelesen. Werd aber nochmal mein Glück versuchen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    klick
    (Womit ich die aktuelle Diskussion und neue Meinungen nicht abwürgen möchte.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    gone with the wind
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Semester:
    passé
    Beiträge
    383

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook