teaser bild
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    2.0 wäre aber ein echt undankbarer Schnitt, weil man damit nicht mehr sicher zum Ham-Nat eingeladen wird... Da bleibt nur noch der TMS.
    Ein Jahr länger zur Schule gehen ist immer noch kürzer als eine Ausbildung zu machen oder zu warten.

    Ob man dann gut im Abi ist, weiß man auch vorher nicht. Man kann es natürlich versuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2015
    Beiträge
    9
    Huhu. Ich schreibe jetzt auch mal meine Leidensgeschichte darnieder.

    Ich bin 11/2 an einem Gym in Sachsen Anhalt. Mein größter Wunsch ist es Medizin zu studieren. Leider habe ich das zu spät gemerkt, obwohl ich jeden Tag beim Abendbrot mit Medizin konfrontiert werde.
    Mein Schnitt im ersten Kurshalbjahr lag bei 2,9- nicht so prall.
    Auf diversen I-netseiten habe ich berechnet, dass ich einen Abiturschnitt von 2,3 schaffen könnte.
    TMS und Bewerbung an einer österreichischen Uni ist klar, aber wie kann ich noch etwas rütteln?
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und etwas Mut machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Mit 2,3 bleibt eigentlich nur Privatuni, Ausland oder Wartezeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von friedel Beitrag anzeigen
    Huhu. Ich schreibe jetzt auch mal meine Leidensgeschichte darnieder.

    Ich bin 11/2 an einem Gym in Sachsen Anhalt. Mein größter Wunsch ist es Medizin zu studieren. Leider habe ich das zu spät gemerkt, obwohl ich jeden Tag beim Abendbrot mit Medizin konfrontiert werde.
    Mein Schnitt im ersten Kurshalbjahr lag bei 2,9- nicht so prall.
    Auf diversen I-netseiten habe ich berechnet, dass ich einen Abiturschnitt von 2,3 schaffen könnte.
    TMS und Bewerbung an einer österreichischen Uni ist klar, aber wie kann ich noch etwas rütteln?
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und etwas Mut machen
    Kannst du nicht das Schuljahr abbrechen und nächstes (Schul-)Jahr die 11. wiederholen? In der freien Zeit super viel lernen und dann ein Einser-Abitur schreiben. Das wird wohl am schnellsten sein, denn je nachdem ob du noch Zeit zum lernen für's TMS und KPP-Zeit brauchst, wirst du auch nicht direkt nach dem Abi mit dem Studieren anfangen können und so sparst du dir am meisten Zeit gegenüber mögliche 7 Jahre warten.
    Imho ist ein gutes Abitur einfacher als die anderen Möglichkeiten (warten ausgenommen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Wobei es vermutlich auch ziemlich einfach ist, an irgendeiner staatlichen Uni in Rumänien einen Studienplatz zu bekommen. Ist halt primär eine Frage des Geldes.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook