teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Beiträge
    24
    Wenn Medizin wirklich Dein Traum ist, würde ich auch wiederholen. Ich mein was ist schon ein Jahr im Vergleich zu 6 Jahren warten.

    ich ärgere mich im nachhinein auch, dass ich so eine faule Schülerin war. Bei mir war der NC zwar noch höher aber ich hab auch nen 2,... Schnitt, so dass ich auch mindestens 3 Jahre hätte warten müssen. TMS gabs damals noch nicht.

    Außer natürlich du willst vielleicht eh ne medizinische Ausbildung vorher machen....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    Freiwillig ein Jahr Schule mehr???? Seid ihr wahnsinnig? Hätte ich ja nie gemacht! Aber na gut, jeder wie er es für richtig hält. Ich würd mir eher Gedanken über Alternativen machen: anderes Studium (vielleicht ist ja Medizin nicht das einzig Wahre?), Ausbildung zur Überbrückung der Wartezeit, Studium im Ausland....
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Freiwillig ein Jahr Schule mehr???? Seid ihr wahnsinnig? Hätte ich ja nie gemacht! Aber na gut, jeder wie er es für richtig hält. Ich würd mir eher Gedanken über Alternativen machen: anderes Studium (vielleicht ist ja Medizin nicht das einzig Wahre?), Ausbildung zur Überbrückung der Wartezeit, Studium im Ausland....
    Lieber 1 Jahre mehr Schule als 6 Jahre warten auf nen Studienplatz ?!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2010
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    Lieber 1 Jahre mehr Schule als 6 Jahre warten auf nen Studienplatz ?!
    Naja, in den sechs Jahren kann man ja immerhin produktiv sein und beispielsweise Geld zur Finanzierung des Studiums zur Seite legen... Hat also auch seine positiven Seiten, ich wär' wohl auch nie auf die Idee gekommen, ein Jahr länger zur Schule zu gehen - auch wenn's natürlich gar nicht _so_ unvernünftig wäre... ^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    Lieber 1 Jahre mehr Schule als 6 Jahre warten auf nen Studienplatz ?!

    Und wer garantiert dir, dass du in einem Jahr einen so guten Schnitt schaffst, dass du nicht warten musst? Dann hast du NOCH ein Jahr verloren. Ich finde die Idee nach wie vor beknackt. Schule bringt einem einfach nichts. In einer Ausbildung kann man viel mehr Sinnvolles lernen und dazu noch Geld verdienen. Und vielleicht wird man auch mit einem anderen Studium glücklich.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook