teaser bild
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Und wer garantiert dir, dass du in einem Jahr einen so guten Schnitt schaffst, dass du nicht warten musst? Dann hast du NOCH ein Jahr verloren. Ich finde die Idee nach wie vor beknackt. Schule bringt einem einfach nichts. In einer Ausbildung kann man viel mehr Sinnvolles lernen und dazu noch Geld verdienen. Und vielleicht wird man auch mit einem anderen Studium glücklich.
    Aber selbst mit Ausbildung muessen die Leute noch warten, und Bafoeg gibt's dann auch nicht mehr, denn ein berufsqualifizierender Abschluss laege dann ja schon vor.
    Wenn sie wirklich Medizin studieren will, sollte sie auf eine andere Schule, einen Neuanfang machen, sich dann aber auch wirklich auf den Hosenboden setzen und lernen.
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Doch wenn das Studium auf der Ausbildung aufbaut gibt es durchaus noch Bafög.. Und Elternunabhängiges gibt es dann auch nach bestimmten Richtlinien.

    (3 Jahre nach der Ausbildung noch arbeiten, heute ist dies genau die Wartezeit)
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    In der Schule ein Jahr freiwillig abzugeben ist IMHO totaler Quatsch. Wer weiss was das Leben bringt?
    Studienplatzverlosung, Stipendium für Budapest, Studienplatz doch bekommen, es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, so dass die Idee ein Jahr zurückzugehen die Letzte wäre, die mir in den Sinn kommen würde.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Wenn du reele Chancen hast, deine Abiturnote deutlich zu verbessern und sicher Medizin studieren willst, dann wiederhole die eine Klasse. Was ist schon 1 Jahr im Vergleich zu derzeit mind. 6 Jahren Wartezeit.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Beiträge
    12
    Also ich hätte eigentlich kein Problem damit ein Jahr länger zur Schule zu gehen, da ich eine Klasse übersprungen habe, und mir somit ein Jahr gespart hatte.

    Meine einzige Sorge mit dem Wiederholen ist es, dass meine Noten, entweder in etwa gleich bleiben oder noch schlechter werden. Aber wenn ich mich hinsetze und lerne, statt meine Zeit anderweitig zu verschwenden, müsste ich das eigentlich hinkriegen. Zumindest hoffe ich das wirklich, wenn ich mich dazu entschließe diesen Schritt zu gehen.

    Aber deine Geschichte pillango hat mir wirklich echt Mut gemacht. Dankeschön dafür!

    Was ein Auslandstudium angeht:
    Da hätte ich doch nur Möglichkeiten in Österreich und Ungarn um dem NC zu entfliehen, oder?
    Aber dennoch bewerben sich doch bestimmt unglaublich viele Leute mit beispielsweise den Durchschnittsnoten 1.9, 2.0 etc,
    Dann hätte ich doch trotzdem keine Chance?? Dort wird doch in erster Linie auch auf die Durchschnittsnote geguckt oder nicht?

    Ausbildung:
    6 Jahre sind eine unglaublich lange Zeit mit 18 hätte ich mein Abitur, mit 24 könnte ich dann studieren und wäre erst mit anfang 30 fertig...naja das wäre zwar nicht das was ich mir wünsche aber wenn ich so Medizin studieren kann...

    Ein anderes Fach studieren:
    Alternativen nach denen ich mich umgeguckt hatte, weil mit einer DN von 2.3 keine Chance für ein Medizinstudium besteht, wären eventuell Maschinenbau mit der Spezialisierung medizinische Physik, oder das Studienfach Biomedizin gewesen.
    Der Berufsberater an meiner Schule sagte mir dass ich bei beiden Fächern keine Chance habe. Für ein Ingnieursstudium bräuchte ich minds. 1.5 - 1.8, für Biomedizin etwa 1.8 sagte er.
    Andere Alternativen, die mich interessieren hab ich bisher noch nicht gefunden, aber bei einem Abitur mit 2.3 hätte ich ja leider bei den meisten Fächern keine Chance.

    Lg :

    ___________________
    Edit: Hab grad gegoogelt..., allein an Studiungebühren pro Semster würden 5.900 € in Ungarn anfallen...in dem Fall würde das aus finanziellen Gründen sowieso rausfallen....
    Geändert von *Leni* (12.05.2011 um 21:34 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook