teaser bild
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2011
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Man kann an der FOS das allgemeine Abi erwerben? Tatsächlich?
    da macht man doch die fachgebundene Hochschulreife - an der BOS die all. - oder hab ich irgendeine Änderung verpasst?
    In einigen Ländern, mit einigen Voraussetzungen (wie mehrere Fremdsprachen etc.) kann man auch an der FOS die allgemeine Hochschulreife erlangen... Ist aber eher unüblich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Beiträge
    12
    Ich habe mich mittlerweile für das frreiwillige wiederholen entschieden.
    Lang und breit mit meinen Eltern darüber geredet und als Konsequenz daraus haben wir bei der Schule, die uns am besten gefiel angefragt, ob ich dort die 12. freiwillig wiederholen dürfte.

    Bis nächste Woche wird mir die Entscheidung des Schulleiters mitgeteilt werden, aber wenn ich keine Genehmigung meiner aktuellen Schule bekomme, würde ich auch hier eine Absage kriegen, sagte die Sekretärin.

    Ich hoffe, alles wird gut...

    Aber ein ganz großes dankeschön an alle, die mir geantwortet haben!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661
    Wird es ein Gymnasium in der gleichen Stadt werden oder musst du dafür weiter fahren, als bisher?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Beiträge
    12
    Nachbarstadt...statt der bisherigen 10 bis 15 Minuten mit dem Fahrrad würde ich dorthin etwa 20 Minuten Bus fahren.

    Naja, mal sehen, ob die Schule mich überhaupt annimmt und ob meine Beratungslehrer meiner Schule mir die Genehmigung geben, dass ich wiederholen darf.
    Was die andere Schule angeht...Heute bekam ich einen Anruf und nun habe ich nächste Woche mit dem Oberstufenkoordinator einen Termin, der mich erstmal kennen lernen möchte, bevor er sich entscheidet. Aber das sollte doch eigentlich ein gutes Zeichen sein, denn wenn er dem ganzen total negativ gegenüber eingestellt wäre, hätte er wohl direkt gesagt, dass ein Schulwechsel dorthin nicht möglich ist....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2006
    Semester:
    14 WS
    Beiträge
    39
    Du wärst verrückt zu wiederholen...! Zieh das jetzt durch, mach den TMS, mach ein FSJ (da stehen die Unis total drauf und bonieren dir das oft mit Punkten auf den Abischnitt, die du dann wieder auf den Abischnitt anrechnen kannst. Entweder es klappt so oder du bewirbst dich zeitig für ne Ausbildung im Gesundheitsbereich und fängst damit schon mal an. Mit Gesundheits-und Krankenpflege verdienst du schon was zum Beispiel. Oder du machst dein FSJ beim RK oder den Johannitern, machst gleichzeitig deinen Sani und Assistenten, schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe... erkundige dich mal. Aber um Gottes WIllen wiederhol nicht! Immer einen Schritt vorwärts, aber nicht zurück. Ich warte seit 9 Semestern... und klage mich jetzt ein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook