teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 33 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Toffiwesen Beitrag anzeigen
    Und für viele eine finanzielle Sache.
    Ja, natürlich. Dennoch gibt es genug Abiturientin, die trotz mäßigem Abiturdurchschnitt nicht umziehen wollen. Das wollte ich sagen. Wer die finaziellen Mittel nicht hat, der kann natürlich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2009
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Mit 18, 19 will man es zwar nicht hören, aber: mach doch einfach erst was anderes.

    Gibt es gar nichts anderes was Du vielleicht auch machen möchtest, was Du Dir für eine Zeit Deines Lebens gut vorstellen könntest? NICHTS?

    Du könntest viel machen. Einen Beruf lernen, vielleicht sogar einen spannenden. Im Ausland arbeiten, Interessen nachgehen, Dich als Soldat oder Seemann herausfordern, oder oder oder.

    Und wenn Du dann Mitte/Ende 20 bist hast Du richtig was erlebt, Deine Wartesemester voll und bist trotzdem noch jung genug um Medizin zu machen.

    Ich schiebe immer gern meinen Schwager vor: ein Jahr gejobbt, dann für 8 Jahre bei den Ubooten unterschrieben. Die letzten 18 Monate schon voll studiert (Berufsförderung) und nochmal fast 2 Jahre Zuschuss bekommen. Durch die Seefahrt hatte er eine kleine Wohnung komplett abbezahlt, Auto und Einrichtung war auch schon vorhanden. Mit diesem Rückhalt ins Geologie-Studium eingestiegen, heute Geoingenieur und fette Kohle bei einer norwegischen Ölfirma.

    Man kann doch genausogut das beste draus machen wenn man sich auf Wartezeit einstellen muss. Also legst Du all die Sachen die Du Dir mit Ü30, Familie, beginnenden Rückenschmerzen und stressigem Klinikjob abschminken kannst, vor das Studium und kommst als gestandene Persönlichkeit an die Uni.
    /signed!

    Ich habe vor 2 Wochen auch meine Absage von Witten / Herdecke bekommen. Mittlerweile interessiert mich das aber schon gar nicht mehr. habe zwar auch einen 3,1 Abi Schnitt und somit nur eine Möglichkeit, durch due Wartesemester genommen zu werden, aber hey - das Leben geht weiter.

    War jetzt ca ein halbes Jahr im Ausland ( 2 1/2 Monate Australien und 3 Monate Afrika), habe dort Praktika gemacht, mache jetzt noch eins in Deutschland und dann noch in Zürich, schreibe mich dann bei hochschulstart.de ein, werde dann wohl ein Bioinformatik Studium in Basel beginnen und für das Medizinstudium heist es: warten!

    Mein Traum war es zwar immer Medizin zu studieren, aber wie Spark ja schon geschrieben hat: "mach doch einfach erst was anderes."

    Vor allem meine Zeit in Afrika hat mir bewusst gemacht, dass es im Prinzip ganz egal ist, was ich mache. Wir leben hier, im Vergleich, im puren Luxus und jammern nur herum. Klar, is ******* wenn man warten muss, aber wir haben immerhin die Möglichkeit, auch was anderes zu machen. Bei uns geht es nicht um Leben und Tot.

    Ich kann dir nur empfehlen -> geh ins Ausland (oder auch einfach nur mal weg von zu Hause), arbeite irgendwo (auch einfach nur irgendwo in Südamerika auf einer Farm arbeiten wäre doch schon hammer!) und sammel Lebenserfahrung. Das kann dir niemand mehr nehmen!

    Ich fange dann wie gesagt, in Basel mein Bioinformatik Studium an, mache dann vielleicht nach Zürich sogar noch ein Praktikum bei einem Bioinformatiker den ich kenne, und dann schau ich halt mal. Vielleicht kann ich ja sogar irgendwann noch Medizin studieren. Und selbst wenn nicht...



    ...ich weiß....in deinem Alter habe ich das auch noch komplett anders gesehen. Und jetzt, ein Jahr nach meinem Abi, sehe ich das alles ganz anders!

    Unless you push, (wo)man!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Was soll ''bei hochschulstart.de einschreiben'' bedeuten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook