teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von fati-chapato Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Forum erst seit kurzem entdeckt und bin begeistert vol colch einem Portal. Es gibt soviele die das gleiche durchmachen wie ich...ICH WILL ENDLICH EINEN STUDIENPLATZ!!! leider, wie ich es im Thema erwähnt habe, habe ich mein Abi mit 3,1 bestanden, falsche LK-Wahl, ein Lehrer mit etwas rechten Zügen, die ich leider zu spüren bekommen habe..einfach zuviele Unglücksfälle. Als ich mein Durchscnitt gesehen habe, war ich am 'Boden zerstört und bin in ein tiefes Loch gefallen. Es hat gedauert, bis mir klar geworden ist, dass ich überhaupt Abitur habe. Naja das ist nun ein Jahr her. Ich habe nun 2 WS und das Jahr mit Arbeiten, PRaktika und Reisen verbracht. Eigentlich tat es gut, nach 13 Jahren Schule aber nun ist der Punkt da, dass man so langsam wieder etwas sinnvolles leisten will. Ich habe mich nun erneut bei hochschulstart beworben. Und erneut habe ich das Gefühl der Hoffnunglosigkeit, spiele mit dem Gedanken eine Ausbildung als Physiptherapeutin anzufangen. Aber dann habe ich Angst, dass ich nach 3 Jahren einfach , auf gut deutsch gesagt, keinen Bock habe weiter zu studieren. Ich will unbedingt studieren...

    Wer hat solche Erfahrungen gemacht? Wer hat ebenfall ein Abi von 3,1 aber trotzdem einen Studienplatz erhalten? Schenkt mir doch bitte ein wenig Hoffunung und lass mich teilhaben an euren Erfahrungen
    Ich bin dankbar für jede Antwort!!!

    Liebste Grüße
    Jeder, der wirklich Medizin studieren will, bekommt in Deutschland einen Platz. Sei doch einfach froh, dass es sowas wie eine Wartezeitquote gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Warten ist aber *******, wenn ich es mal so salopp sagen darf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    39
    ..........
    Geändert von semmys (19.05.2012 um 19:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von semmys Beitrag anzeigen
    Einen schlechteren Schnitt als 2,0 bis 2,2 hat da auch fast niemand...
    Gewagte Theorie, gibt's da Anhaltspunkte für,dass fast niemand in der Wartezeit DN über 2,2 hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Gewagte Theorie, gibt's da Anhaltspunkte für,dass fast niemand in der Wartezeit DN über 2,2 hat?
    Ich glaub das war eher auf die Leute bezogen die nen Platz in Witten/Herdecke bekommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook