teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    bawü
    Beiträge
    89
    Hi,

    gibt es hier (ex-)PJ-ler die sich an den genannten Unikliniken mit dem PJ-Wahlfach NCH auskennen oder von Mitstudenten,etc etwas berichten können?

    Überlege mich zu bewerben und würde mich über einige Infos und Erfahrungen freuen,
    gerne auch per PM,

    Danke,
    VG
    harmink



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    bawü
    Beiträge
    89
    gibts noch weitere Studenten hier die Interesse an der NCH haben/hatten und diese Unikliniken kennen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.11.2007
    Beiträge
    442
    Willst Du mal Neurochirurg werden? Dann würde ich definitiv Tübingen nehmen, die Neurochirurgie dort hat einen Wahnsinnsruf! Macht sich auf jeden Fall sehr gut im Lebenslauf.

    Ansonsten kannst Du mal unter pj-ranking.de schauen, das dürfte bestimmt dabei helfen zu entscheiden, in welcher Klinik die Atmosphäre gut ist und wo man was lernt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Woher weißt du das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich hab Neurochirurgie in Freiburg gemacht als Wahlfach im PJ: Ich fand's saugeil. Ich durfte quasi machen, was ich will. Ich hab pro Tag nicht mehr als ein oder zwei Patienten aufgenommen in der Regel und durfte danach in den OP. Die Patienten hab ich dann selbstverständlich auch in der Besprechung vorgestellt. Im OP war zwar meistens Zuschauen angesagt, aber ich durfte häufig assistieren beim Aufmachen und Zumachen, zum Schluss auch mal ein paar komplette OPs. Studenten dürften auch mal Minibohrlöcher machen bei chronischen Subduralhämatomen. Am Ende durfte ich dann noch zwei Wochen auf die Intensivstation, wo ich täglich meine eigenen Patienten untersucht habe, transkraniell dopplern durfte und so weiter. Was invasive Maßnahmen angeht, stand ich leider hinter den Assistenten an, die wollten das ja auch lernen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook