teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Danke für den Tipp, aber von einem Bekannten, der in Österreich arbeitete, wurde mir davon eher abgeraten. Und ich habe nie behauptet, Deutschland sei schlecht, im Gegenteil. Wollte nur ein paar (ausführlichere) Infos zu den Genannten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Letztendlich kann man in der Neurochirurgie nicht sooo vielen Menschen wirklich helfen. Die ganzen Blutungen werden alle zu Gemüse und die Glioblastome sterben sowieso nach einem Jahr. Bleiben noch die Wirbelsäulen, und das kann man als Orthopäde auch
    Zum Thema helfen in der Neurochirurgie: Trigeminusneuralgie, periphere Nerven-OPs (z.b. Sulcus ulnaris Syndrom...), Epilepsie-und Parkinsochirurgie sind auch eher "hilfreich" bzw. könnnen es sein. Oder auch Akustikusneurinome... oder bei Kindern- Kranialsynososen... oder Aneurysmen... AV-malformationen... da kann man auch was richten , bevors einen Schaden anrichtet. Oder sehe ich das zu naiv?
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Und auch bei den bereits angerichteten Schäden gibt es wirklich gute Ergebnisse. Ich habe bis vor kurzem in einer Neurologie mit vielen Reha-Patienten famuliert und war sehr sehr positiv überrascht von dem Anteil an Patienten, die auf ihren eigenen Beinen zur Knochendeckel-Reimplantation spaziert sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    @cicely- ja, sowas habe ich auch schon gesehen. Patientin mit Z.n. Meningo-Enzephalitis und Osteomyelitis kam fröhlich zur Schädeldachplastik reinspaziert, wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass sie schon verlangsamt war.
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook