teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was halten eigentlich Medizinstudenten vom NC?

Teilnehmer
209. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der NC ist ein adäquates Mittel um eine Vorauswahl zu treffen um die begrenzte Zahl der Studienplätze sinnvoll zu verteilen.

    106 50,72%
  • Ich halte den NC nicht für sinnvoll, es sagt nichts über die Eignung für ein Medizinstudium aus und ist ein ungerechtes, einseitiges System zur Vergabe der Studienplätze.

    103 49,28%
Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 187
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Mitglied seit
    26.05.2011
    Beiträge
    65

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von viting Beitrag anzeigen
    Was ist daran gerecht, wenn jmd die Oberstufe derart gut hinbekommen hat, mal davon abgesehen, dass ich mit Sport LK , wenn es denn auf meinem Gymnasium möglich wäre auch ein 1er Abi hätte machen können, !
    wenn du dich da mal nicht irrst - der Bruder meiner Freundin war in einer Jugendnationalmannschaft (heute in der ersten Bundesliga und auch Medizinstudent), er musste deswegen an dem Spezialgymnasium Sport LK wählen und sie erhielten da alle keine Punktzahl über 11 Punkten, hat ihm sein 1,2 Abi versaut und er war sich sicher dies hätte machen können, wenn er Physik LK hätte wählen dürfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Sport-LK ist in der Tat kein Punktebringer! Erstens sehr harte Bewertung teilweise, zweitens viel Theorie und drittens kann man einfach nicht in allen Sportarten gut sein, die vom Kurs gewählt wurden/werden mussten.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2011
    Beiträge
    41
    auch wenn ich noch nicht studiere und somit zur eigentlichen frage nichts beisteuern kann: aber wer sagt denn eigentlich, dass ein 1,x abi heisst, dass man gut auswendig lernen kann? bei uns hatte das viel mehr mit transfer und analysieren zu tun als das wiederzugeben was man auswendiggelernt hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Wer sagt denn eigentlich immer, das Medizinstudium bestaende nur aus Auswendiglernen?
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Präp-Opfer Avatar von Lightning_Bolt
    Mitglied seit
    13.11.2009
    Beiträge
    243

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Seltens so einen Rotz gelesen. Da müssen sogar die Lymphabflüsse des Pimmels warten, die 5mins des Lesens hier waren es mir wert.

    Der NC ist KEIN adäquates Mittel zur Auswahl von Medizinstudenten, erleichtert aber den Uni's die Auswahl, weil - einfach, unkompliziert, unbürokratisch und zu 100% OBJEKTIV. Aber Objektivität zählt nicht alleine, es spielen halt weitere Faktoren eine wichtige Rolle. Achso, und der NC selber ist keineswegs OBJEKTIV, ist man doch der Willkür idiotischer "Pädagogen" ausgesetzt. Es gibt krasse Idioten, die mal eben eine Kack-Benotung herzaubern, weil ihnen bspw. die Visage oder der Nachname nicht gefällt.

    Eigtl. müsste ich mich dumm fühlen gegenüber den ganzen 1,0ern, 0,9ern und alles was es so gibt, denn meine 1,9 habe ich gerade so mal hingerotzt, mit Ach und Krach. Aber komischerweise STÖHNEN derzeit ALLE in Anatomie. Die einen mal mehr, die anderen weniger. Und unsere Besten sind derzeit einige aus dem Rettungsassi'Bereich mit mehreren Jahren Wartezeit auf'm Buckel.
    Geändert von Lightning_Bolt (12.06.2011 um 06:56 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook