teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Tight! Avatar von Angina
    Mitglied seit
    26.06.2006
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Seid ihr oder kennt ihr Aerzte die selbststaendig in einem indirekt aerztlichen Bereich sind?

    Nachdem ich mit einer Freundin spasseshalber darueber gesprochen habe wie es wohl waere etwas "Eigenes" zu machen, interessieren mich praktische/erfolgreiche Beispiele von Leuten die was gewagt haben.

    Also damit mein ich jetzt nicht 'ne Pommesbude. Aber auch nicht die klassische Praxis. Eher etwas dazwischen. Zum Beispiel den Arzt der Gummibaerchen in Herz-/Hirnform herstellt, einen Verlag fuer Arztliebesromane gegruendet hat, Seminare auf Teneriffa zur Selbstfindung leitet, ein Geschaeft fuer Medizinbedarf eroeffnet hat oder so was.

    Kurz gesagt etwas wofuer einem die aerztliche Expertise entfernt nuetzt, aber das irgendwie weniger klassisch ist und fuer das man vor allem keinen Facharzt braucht.

    Bin echt gespannt, vor allem auf verrueckte Beispiele / Geschaeftsideen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    fällt mir spontan folgendes ein (was in einigen teilen auch auf mich zutrifft):

    - medizinjournalismus (doccheck; thieme verlag)
    - buchprojekte (thieme verlag)
    - blutentnahmen für die polizei
    - besetzung von notarztdiensten (nachts)

    ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Tight! Avatar von Angina
    Mitglied seit
    26.06.2006
    Beiträge
    146
    Klingt schon interessant, aber das ist ja recht klassisch und was richtig "Eigenes" ist es auch nicht. Also zumindest ist man sowohl bei Polizei-BE's als auch bei NA-Diensten und (Thieme-)Verlagsarbeit sehr abhaengig von einem "Arbeitgeber". Also nen eigenen Medizinbuchverlag koennte man aber schon gruenden, oder ne Website? Ob sich das wohl rechnet? Medilearn haette man erfinden sollen....haha. Nee aber mal ernsthaft: mich wuerden echt konkrete Beispiele von Arzt-"Unternehmern" oder noch mehr kreative Ideen interessieren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Frag mal die Doktores Hirschhausen oder Stratmann
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2007
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook